Schlagerlovestory 2020

BEATRICE EGLI, JANA-INA ZARRELLA – Rätselraten um ihre Anwesenheit bei der Schlagerlovestory.2020

Schlagerlovestory.2020 – ‘Top Secret’

Wie bei jeder “Feste”-Ausgabe, werden auch dieses Mal viele Gäste “top secret” geheim gehalten. Das ist nicht ungewöhnlich. Absolut “neu” ist hingegen das Phänomen, dass eigentlich angekündigte Gäste plötzlich kommentarlos von jetzt auf gleich von der Gästeliste verschwinden. Von “anderen” Formaten sind wir das ja gewohnt – RAMON ROSELLY war plötzlich nicht mehr beim Fernsehgarten dabei, und ELOY DE JONG fehlte plötzlich bei “Immer wieder Sonntags” (- mal sehen, ob er – wie ROSELLY – bei der “Schlagerlovestory” mit dabei ist – ein Schelm, der Böses dabei denkt). In beiden Fällen wurde das Fehlen der eigentlich angekündigten Stars nicht kommuniziert bzw. näher begründet.

Da fehlt doch jemand?

Beim Vergleich der ursprünglichen Schlagerlovestory-Gästeliste sind uns gleich drei Namen aufgefallen, die eigentlich fest als Gäste angekündigt wurden, nun aber plötzlich nicht mehr auf der Gästeliste stehen. Hin und wieder müssen wir Schlagerprofis uns mit Hinweisen beschäftigen, die uns vorwerfen, Berichte zu veröffentlichen, ohne vorher mit den Betroffenen gesprochen zu haben. (Dass unsere Berichte sauber recherchiert und meist inhaltlich richtig sind, steht auf einem anderen Blatt, wobei wir gerne im Sinne von HELENE FISCHER und ihrem Textdichter TOBIAS REITZ bekennen: “Keiner ist fehlerfrei”).

Die Guten ins Töpfchen …

Da es ja noch ein paar Tage hin sind bis zur Schlagerlovestory, haben wir einfach mal bei zwei Protagonisten angefragt, ob sie denn nun bei der Schlagerlovestory dabei sind oder nicht. GIOVANNI ZARRELLA hat sich sehr zeitnah bei uns gemeldet, als es um ein anderes Thema ging, das ihn selber eigentlich gar nicht betraf (zumindest war sein Name in dem gemeinten Artikel kein Thema). Unsere Anfrage vom vorgestrigen Montag (auf dem gleichen Kanal) mit der einfachen Frage, ob er am Samstag (wie angekündigt) mit seiner Frau JANA-INA auftreten werde, ließ er jedoch unbeantwortet. Das ist natürlich sein gutes Recht – dennoch sind wir “irritiert”; dass bei anderen Themen, die ihn selber gar nicht betreffen, prompt eine sehr zeitnahe Rückmeldung kommt, während bei einer ihn selbst betreffenden Frage “Schweigen im Walde” herrscht. Also könnten wir nur oraklen – tun wir aber nicht, weil es uns ehrlich gesagt dann auch irgendwie egal ist, ob JANA-INA nun mit dabei ist oder nicht. Bekannterweise plädieren wir dafür, dass bei Schlagershows auch Interpreten von Schlagern auftreten sollten.

Mit zweierlei Maß

Ein viel prominenterer Name ist uns auch ins Auge gesprungen. Auch BEATRICE EGLIs Umfeld war sehr schnell, als wir vermeintlich “zu schnell” eine beim offiziellen Recherchetool MPN (Phononet) veröffentlichte Info auf unserem Portal veröffentlicht haben – sehr schnell wurden wir gebeten, hoch offizielle Informationen vom Netz zu nehmen, was wir natürlich nicht getan haben, weil wir Fakten, die offiziell im Netz stehen, nicht grundlos wieder streichen – auch im Sinne unserer Leser. Wir haben bei BEATRICE EGLIs neuem Management (, das zugegeben für diese Irritation nichts kann,) ebenfalls angefragt, ob BEATRICE wie eigentlich angekündigt bei der Schlagerlovestory zu Gast sein wird – auch diese Anfrage blieb unbeantwortet.

Liebe Glaskugel…

Aufgrund dessen können wir nur orakeln: Wir vermuten, dass BEATRICE nicht bei der Schlagerlovestory.2020 mit dabei ist. Warum, können wir begründen. Ihre “Best Of”-CD und neue Lieder erscheinen erst im Herbst. Sie hatte ihren Auftritt beim SchlagerXirkus mit dem Lied “Le Li La” – und wird nach unserer Vermutung ihr neues Material beim Schlagerbooom präsentieren (, sofern er denn stattfindet, aber das ist Zukunftsmusik.)

Aller ‘guten’ Dinge sind drei

Der dritte eigentlich angekündigte Name ist VICKY LEANDROS. Da wir bislang keinen direkten Kontakt zu VICKY hatten, haben wir hier keine direkte Recherche betrieben, weil es uns logisch erscheint, dass VICKY vielleicht nicht dabei ist – sie hat kein aktuelles Produkt zu promoten. Wir orakeln also, dass VICKY nicht bei der Schlagerlovestory.2020 mit dabei ist.

Und nun die große Schlagerprofis-Wette:

Schlagerlovestory ARD-Hinweis
(Vergrößern)

Welche Information ist korrekt – die von uns Schlagerprofis- oder die offizielle ARD-Ankündigung, die HIER abgerufen werden kann? Stand 3. Juni, 16 Uhr, werden BEATRICE EGLI, VICKY LEANDROS und JANA-INA ZARRELLA als Teilnehmer der Schlagerlovestory kommuniziert, wir Schlagerprofis sagen: Diese drei Stars werden NICHT bei der Schlagerlovestory dabei sein. Gerne machen wir Werbung für die Silbereisen-Show, die so gesehen auch die Auflösung eines Rätsels ist – welche Quelle ist für die Ankündigung der “Feste”-Interpreten zuverlässiger – die offizielle ARD-Seite oder die Schlagerprofis-Seite? Wir sind selber gespannt. Die Auflösung gibt es am 6. Juni ab 20.15 Uhr.

Sollten sich weitere Erkenntnisse ergeben oder weitere Stars wie SARAH ZUCKER, MARIE REIM (vielleicht mit Papa MATTHIAS?), FANTASY, CHRISTIN STARK (vielleicht mit ihrem Lebensgefährten MATTHIAS REIM?), DJ HEARTBEAT u. a. ihre Teilnahme bei der Schlager.Lovestory kommunizieren, werden wir gewohnt aktuell berichten.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Ehrlich gesagt kotzt einem das langsam an. Es wäre besser wenn sämtliche Sender die Schlagersendungen bringen überhaupt nicht mehr kommunizieren würden wer Auftritte hat und wer nicht. Dann ist man als Fan und Zuschauer nicht enttäuscht.

    Man muss sich diesen Schwachsinn mal genau vor Augen führen. Vicky Leandros die eine gute Sängerin ist, in mehreren Sprachen singen kann, beim alten Eurovision de la Chanson dabei war ist wohl bei der Schlagerlovestory nicht dabei. Dafür wird man mit Z-Prominenz abgespeist. Was bitte haben die Ehefrau von Giovanni Zarella und Daniela Katzenberger dort zu suchen? Nichts, überhaupt nichts!

    Und Beatrice Egli wurde auch verbannt? Sehr, sehr schade.

    Aber merkwürdig, ein Giovanni Zarella sieht man seit seinem Debütalbum ständig.
    Der Typ nervt einfach nur noch. Ich kann den nicht mehr sehen. Keine Sendung ohne ihn im MDR, dann noch bei Stefan Mross und jetzt im Fernsehgarten. Also irgendwann reichts.

    Mit mehr als verärgerten Grüßen
    Martin

    1. Martin, deinen Post kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich frage mich auch, wie die Tochter von Michelle und Matthias Reim sowie die Schwester von Ben Zucker in diese Sendung kommen? Na klar, Promibonus! Dabei gibt es einige wirklich sehr gute Schlagersänger/innen, die was zu bieten haben und deren Songs auch wunderbar zu dieser Sendung passen würden.

  2. Bei Florian Silbereisen tritt mittlerweile wirklich jeder dahergelaufene auf. Und wenn es mit einem anderen Musikgenre nicht klappt, singe ich eben auch Schlager, ob es zu mir passt oder nicht.

  3. Die Frage, die wir uns ja immernoch stellen: Findet die Show wie ursprünglich geplant in Leipzig statt oder wird das ganze, wie so vieles aktuell, nach Leipzig in “vertraute Räume” verlegt ? Ist da etwas bekannt?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite