Beatrice Egli Schlager

BEATRICE EGLI: Infos zu ihrer morgen erscheinenden Single “Balance”

BEATRICE EGLI: Presseinformation zu “Balance” (Single) ist da

Die Vorfreude auf das neue Album von BEATRICE EGLI ist bei vielen Fans groß. Als erstes Schlagerportal haben wir HIER die Tracklist zum Album veröffentlicht. Vorab veröffentlicht BEATRICE nun morgen den Titelsong “Balance”. Infos dazu liefert die Plattenfirma Ariola / Sony Music:

Pressetext

Beatrice Egli ist ganz in ihrer Mitte! Nachdem die Künstlerin „Volles Risiko“ gegangen ist und mit einem komplett neuen Team an ihrer Seite den „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der führt sie direkt in die „Balance“. Die neue Single von Beatrice Egli ist gleichzeitig auch der namensgebende Song zum Album „Balance“, das am 30.06.2023 erscheint.

„Balance“ ist ein Song über diesen einen Menschen, mit dem gemeinsam man einfach loslassen kann. Zusammen geht es schwerelos und wie in Trance durch Raum und Zeit. „Ganz egal was auch passiert, lass alles hinter mir – heute, jetzt und hier“, singt Beatrice Egli zu modernen und tanzbaren Beats, die sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Der Song animiert die Zuhörer dazu, mutig zu sein und die Balance zu verlieren, um sich am Ende wieder neu finden zu können.

Kurzum: Moderner Pop-Schlager für das Jahr 2023, der nicht von ungefähr kommt. Denn die Single „Balance“ wurde genau wie das gesamte Album vom Songwriter- und Producer-Duo Achtabahn produziert, das sich durch die Zusammenarbeit mit Sarah Connor, Andreas Bourani, Marit Larsen oder Wincent Weiss in den letzten Jahren vor allem im Pop-Bereich einen Namen gemacht haben. Gemeinsam mit Beatrice Egli hat das Team einen Sound entworfen, dank dem die charmante Schweizerin so sehr bei sich ist wie noch nie:

„Wenn man volles Risiko geht und etwas Neues wagt, kommt man auch mal ins Wanken. Das ist ganz natürlich. Die Kunst ist es doch nur, immer wieder die Balance zu finden – in meinem Fall zwischen Privat und Beruf, zwischen Energie und Ruhe, zwischen der Natur und den vielen Fernsehstudios, in denen ich mich bewegen darf. Zwischen diesen extremen Polen die Balance zu finden und zu halten, ist eine große Aufgabe.

Am Ende ist es in meinem Fall die Musik, die mich nach intensiven Zeiten immer wieder erdet und mir zeigt, worauf es im Leben ankommt. Ich liebe Schlager und ich lebe für den Schlager. Das ist meine Stimme, das ist mein Herz. „Balance“ vereint für mich die Moderne und die Tradition des Schlagers in einem Song. Genau deshalb steht dieser Titel auch für mein neues Album und für 2023, für meinen persönlichen Neuanfang – für all das, was ich gewagt habe.“

Mit dem Album „Balance“ startet Beatrice Egli 2023 so richtig durch und unterstreicht in ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr einmal mehr ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete Beatrice Egli 2021 mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ auf Platz 1 der Charts.

Insgesamt wurde sie sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin ausgezeichnet in ihrer Karriere und ihre Single „Volles Risiko“ schaffte es auf Platz 1 der konservativen Radiocharts des Jahres. Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert. Seit 2022 steht die Schweizerin sogar als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin und hat gerade in ihren ersten eigenen Podcast gestartet: „Egli Extrem“!

Beatrice Eglis neue Single „Balance“ ist ab dem 02.06.2023 überall als Stream/Download erhältlich. Das Album „Balance“ folgt am 30.06.2023. Ab November 2023 geht es zudem auf ausgiebige „Volles Risiko“-Tour.

Quelle Pressetext: Ariola / Sony Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Das Lied, der Song geht 2:15. Das ist ein Witz. Alles was Rene Deutscher in seinem Gastartikel vor Wochen hier bei den Schlagerprofis geschrieben hat trifft zu. Das was Beatrice macht ist Spotify-Schlager, zu 100 %. Einfach nur noch enttäuschend. Wo sind die ganzen tollen Titel die sie mal hatte bis incl. 2018?? Das soll ein Neuanfang sein? In vielen Belangen eine Katastrophe. Vielleicht hatte Joachim Han Wolf keine Lust mehr Titel zu schreiben, zu produzieren die alle unter 3 min, jetzt sogar weit unter 3 Minuten liegen. Wobei Beatrice mit z.B mit Verrückt nach dir und Aus versehn verliebt Titel hat die auch nur ganz knapp 3 Min. lang sind. Der Unterschied diese Lieder sind von der Musik her viel viel viel besser. Dazu kommt nur eine Gesamtanzahl von 12 Titeln auf dem Album. . Bei Veröffentlichung gibt es damit nur noch 9 ganz frische Musikstücke. Am besten ist sie würde sich einen Künstlernamen zulegen. Mit Beatrice Egli hat das nichts mehr zu tun. Sie ist zu 100 % ein anderer Mensch und eine andere Künstlerin. Mal sehen wie viele Fans sich von ihr abwenden??!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite