Beatrice_Egli_Jäntsch_2

BEATRICE EGLI: Ihre Show wird nun doch am 15. April parallel von SRF und ARD ausgestrahlt

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEATRICE EGLI: Nanu? Termine doch synchronisiert

Vermutlich wird uns Größenwahn unterstellt, aber “schon wieder” ist nach einem Schlagerprofis-Bericht (siehe HIER) der Sendetermin einer Show verschoben worden. Unsere Quelle war die Homepage der Produktionsfirma Kimmig, die wir gerne “zuerst bei Schlagerprofis.de” zitieren. Inzwischen wissen wir, dass am 8. April die EGLI-Show dann doch NICHT läuft. Stattdessen darf man sich auf die Sendung “Die Gipfelstürmer” freuen.

Nun könnte man sich fragen: Woher weiß man denn, dass die EGLI-Show dann genau am 15. April auch in der Schweiz läuft? Ganz einfach, das steht so im deutschen Pressetext. Erstaunlicherweise haben andere das noch nicht zum Thema gemacht – okay, “Kopieren” ist natürlich einfacher als Recherchieren. 

Das Erste kommuniziert: ZEITGLEICHE Ausstrahlung in Deutschland und der Schweiz

Der Pressetext, den wir gestern HIER veröffentlicht hatten, hat uns aufhorchen lassen. Darin ist zu lesen: 

Die Sendung wird zeitgleich auch im Schweizer Fernsehen SRF ausgestrahlt.

Nachdem tatsächlich für den 8. April nun ein anderes Programm vom SRF angekündigt wurde, dürfte der Fall klar sein: Anders als eigentlich kommuniziert, wird die Sendung in der Schweiz und in Deutschland zeitgleich ausgestrahlt, nämlich am 15. April. 

Foto: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Vermutung:

    Die zeitliche Synchronisation der Ausstrahlung der Sendung in der ARD und im SRF macht natürlich Sinn. Das war auch zu erwarten und ist sicherlich keine Überraschung!

    Bei der Erstverkündung des Sendetermins (schon im letzten Jahr) war wohl noch nicht entschieden, das die Beatrice Egli-Show im April 2023 in der ARD gesendet werden sollte!

    Und das macht vermutlich einen nicht unerheblichen Unterschied!

    Das heißt, da muss sich jetzt der kleinere Partner SRF natürlich der “großen” ARD terminlich anpassen. Wäre die Ausstrahlung im SWR/MDR geblieben wäre das vermutlich nicht passiert.

    Dann hätte es vermutlich getrennte Sendetermine SWR/MDR und SRF gegeben.

    Es ist eben ein Unterschied ob eine Sendung direkt in der ARD oder “nur” in ihren “Untersendern” (SWR/MDR) ausgestralt wird.

  2. Nur am Rande. Ist es für den SRF (als öffentlich rechtlicher Sender) eigentlich normal das man eine eigene Schweizer Schlagershow wie Hello Again einstampft? Ist das jetzt schon geschehen? Die Schlagerprofis haben das mal erwähnt. Wenn dem so sein sollte dann ist das typisch, alles was eine eigene Ausstrahlung hat wird im Schlager abgeschafft. Fast allle Schlagershows sind vollkommen gleich. Roman Kilchsperger hat es locker geschafft in der früheren Moderation an einem Florian Silbereisen und Roman Kilchsperger vorbeizuziehen. Mal sehen wie die Karriere von Beatrice Egli jetzt weiterläuft nachdem sie vom Schlager zur schnöden Popmusik gewechselt ist.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite