Beatrice_Egli_Schweiz_Heimat_GOLD

BEATRICE EGLI: GOLD für “Mini Schwiiz, mini Heimat”

BEATRICE EGLI: Gold für ihr Schweizer Album

Nach der Auszeichnung mit dem “Suisse Music Award” gibt es nun weitere Erfolgsmeldungen. Die Gold-Edition ihres Albums “Mini Schwiiz mini Heimat” erschien bereits am 5. März 2021 – nun wurden “Fakten geschaffen”: BEATRICE EGLI erhielt für ihr Album mit Schweizer Dialekt Gold – und das traf sie wohl recht überraschend, wie sie auf Facebook verrät :

Ich wurde ganz überraschend mit Gold für mein erstes Schweizerdeutsches Album “Mini Schwiiz, mini Heimat” ausgezeichnet. 📀

Wow, ich bin glücklich und überwältigt und freue mich einfach so, dass euch die Songs in meiner Muttersprache so gut gefallen! Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Support – in der jetzigen Zeit mehr denn je! ♥️

Bald neue Songs?

Nachdem BEATRICE’ letztes reguläres Album im Sommer 2019 erschienen ist und ihre Best Of “Bunt” (anders als die Schweizer Ausgabe) lediglich 11 Woche in den deutschen Albumcharts vertreten war, freuen sich die Fans schon auf neue Lieder. Wir könnten uns vorstellen, dass auch BEATRICE EGLI bald wieder mit neuen Songs am Start sind und berichten gewohnt aktuell.

Quelle: Facebook BEATRICE EGLI

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Nur ein Hinweis. Die Muttersprache von Beatrice Egli ist Deutsch. Der Dialekt ist Allemanisch, genauer gesagt Höchstallemanisch. Allemanisch wird neben der Schweiz in großen Teilen Baden-Württembergs gesprochen. Am Bedensee spricht man vom Bodenseeallenisch. Darüberhinaus im Vorarlberg, in zwei Tälern Tirols und im Elsass. Das Allemanische gehört wie die bayerischen/bajuwarischen Dialekte zu den deutschen Obersprachen.
    Deshalb heißt Deutschland in Frankreich übrigens Allemagne.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite