CD-Cover_Andrea_Berg_Ich_würds_wieder_tun

BEATRICE EGLI, FLORIAN SILBEREISEN u. a. Gäste auf neuem Album von ANDREA BERG

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEATRICE EGLI, FLORIAN SILBEREISEN u. a. – Tracklist von “Ich würd’s wieder tun” steht

Da sind tatsächlich noch einige spannende Gäste und Tracks dazu gekommen. Angesichts seiner Mitwirkung am neuen Album von ANDREA BERG ist gut möglich, dass FLORIAN vielleicht sogar in der ZDF-Show von ANDREA BERG mitwirkt? Denkbar wäre auch ein Schlager-Comeback von Wolken-Frei bei FLORIAN SILBEREISEN angesichts des neuen BERG-Songs “SOS an Wolke 7”.

Etwas erstaunlich finden wir, dass Schlagertitan BERNHARD BRINK, in dessen Vorprogramm ANDREA ja früher sang, nicht bei den Duettpartnern vertreten ist.

Hier die aktualisierte Tracklist von “Ich würd’s wieder tun” – “ohne Gewähr”, aber nach unserer Recherche müssten das die Songs und Stars des Albums sein:

  1. ANDREA BERG – Ich würd’s wieder tun
  2. ANDREA BERG x VANESSA MAI – Unendlich
  3. ANDREA BERG – Ich träum mich zurück
  4. ANDREA BERG x JUSTIN JESSO – I’ll Be There
  5. ANDREA BERG – SOS an Wolke 7
  6. ANDREA BERG x GIOVANNI ZARRELLA – Ja, ich will (Si con te)
  7. ANDREA BERG x JOHNNY LOGAN – Never Walk Alone
  8. ANDREA BERG x KERSTIN OTT – Geh doch, wenn du sie liebst
  9. ANDREA BERG x MAITE KELLY – Hallo Houston
  10. ANDREA BERG x STEREOACT – Ich werde lächeln, wenn du gehst
  11. ANDREA BERG x SEMINO ROSSI – Tango Amore
  12. ANDREA BERG x NINO DE ANGELO – Die Gefühle haben Schweigepflicht
  13. ANDREA BERG – Du hast mich 1000-mal belogen
  14. ANDREA BERG x BEATRICE EGLI – Mosaik
  15. ANDREA BERG x DJ ÖTZI – Sternenträumer
  16. ANDREA BERG x AL BANO – Sharazan
  17. ANDREA BERG x NIK P. – Jung, verliebt und frei
  18. ANDREA BERG x FLORIAN SILBEREISEN – Diese Nacht ist jede Sünde wert
  19. ANDREA BERG x DJ BOBO – Get Up And Dance
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Dieses Album ist für mich nach drei Jahren, die seit dem letzten vergangen sind, schon jetzt eine ziemliche Enttäuschung.
    Seit 2019 gab es von Andrea Berg eine Neuauflage des “Mosaik”-Albums, eine Live-CD dazu, 2021 dann ein recht offiziell angekündigtes Best of mit den schönsten Liebesliedern. 2022 folgt nun faktisch also schon wieder ein Best of-Album, das höchstens sechs neue Songs enthält, von denen zumindest “Unendlich” schonmal länger (zurecht!) in der Schublade lag, da eigentlich für Vanessa Mai geschrieben.
    2017 hatte es im Übrigen auch schon eine Best of-Compilation gegeben.

    Unterm Strich ist von Andrea Berg leider auch alles andere als der Schubser zu erwarten, den der Schlager 2022 bräuchte.
    Hier wird neben den Aktivitäten von Helene Fischer nun vor allen Dingen wichtig sein, wie Roland Kaisers neues Album im September ankommt und präsentiert wird (Silbereisen?).

    1. Bin mega enttäuscht. Nur 6 neue Songs. Es war doch in der Coronazeit genug Zeit dass Album zu produzieren. Werde mir wenn überhaupt nur die Standard Version des Albums kaufen. Schade, ich hab mir vom Album mehr versprochen.

      1. Hatte mir auch mehr erwartet von ihrer ersten single nach ihrem Album Mosaik “Ich würde es wieder tun”.

        Werde mir ihr neues Album nicht kaufen.
        Warte auf das nächste, wieder mit brandneuen songs, hoffentlich.

  2. Schade, leider bleibt irgendwie alles in den sogenannten Schlagerfamilien. Der Schubser wie Dominik sagt bleibt aus. Wenn man es genau nimmt braucht die Szene eine neue Helene Fischer. Aber da ist weit und breit niemand zu sehen. Das stimmt aber ggf. überhaupt nicht, vielleicht gibt es keine neuen Impulse da eben alles nur innerhalb der Familien bleibt. Der Schlager dümpelt weiter vor sich hin.

  3. So toll das ja sein mag, aber man hat wirklich das Gefühl, es gäbe nur noch Cover-Alben, Duett-Alben, Best-of-Alben, etc. Man will neue Alben mit neuen Songs.

  4. Finde es auch sehr schade, dass wir nach so langer Zeit nur wieder eine neues “Best Of” mit 3-4 neuen Songs bekommen.
    Schreibt das gerne mal ans Management von Frau Berg oder z.B. bei Amazon als Rezession, damit die verantwortlichen Personen auch wissen, dass nicht alle Fans das “neue Album” toll finden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite