20181231 Silvestershow

BEATRICE EGLI: Erster Star der Silvestershow 2020/21 steht fest

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Trotz Corona: Auch dieses Jahr wird Silvester im Ersten gefeiert

Nun ist es amtlich: Zum bereits fünften Mal moderieren JÖRG PILAWA und FRANCINE JORDI werden auch in diesem Jahr die “Silvestershow”. Ein Stargast steht bereits fest: BEATRICE EGLI. Wenn man nun sagt – toll, dass BEATRICE extra Silvester freinimmt – dem muss geantwortet werden – falsch gedacht. Auch in diesem Jahr wird die Show “formally known as Silvesterstadl” (damals live und mit Moderatoren, die es nicht als einen beliebigen Job, sondern als Berufung ansahen) wieder aufgezeichnet – voraussichtlich am 20. November in Offenburg).

Silvestershow nach Anlaufschwierigkeiten etabliert

Nach dem Abgang von ANDY BORG, der bis heute schmerzlich von sehr vielen Fans vermisst wird, endete die Nachfolgesendung des Musikantenstadls im Desaster. Trotz überaus mieser Quoten und extrem schlechten Kritiken durfte FRANCINE JORDI anders als Publikumsliebling ANDY BORG weitermachen – und nach einigen Jahren stellte sich – wohl eher dank des souveränen Moderators JÖRG PILAWA – der Erfolg ein.

Aufzeichnung wegen internationaler Stars

Der vorgegebene Grund dafür, warum es über Jahrzehnte funktionierte, live zu senden, nun aber nicht mehr, ist der, dass man auch internationale Stars engagieren möchte. Da sind wir mal gespannt, wer das in diesem Jahr sein wird. Trotzdem ist es natürlich erfreulich, dass der Silvesterstadl – entschuldigung, die “Silvestershow” – auch in diesem Jahr stattfinden wird. Und die BEATRICE-EGLI-Fans freuen sich erst recht – das Schweizer Fernsehen ist ja auch in diesem Jahr dabei, und da dürfen sich die Eidgenossen über ihre Lieblinge BEATRICE EGLI und FRANCINE JORDI besonders freuen.

Bild: BR/ORF/Peter Krivograd/Thomas Leidig

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite