Beatrice Egli Schlager

BEATRICE EGLI: Das sind die (neuen) Songs von “Alles in Balance – Leise” – Tracklist ist da!

BEATRICE EGLI: Neues Album angekündigt – wir haben die Tracklist

Nachdem wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” über die Neuauflage des “Balance”-Albums von BEATRICE EGLI berichteten (die erwarteten und angekündigten Abschriften unserer Recherche ließen nicht lange auf sich warten), haben wir getreu unseres Mottos “Recherchieren statt Kopieren” mal geschaut, was für neue Songs bzw. Tracks auf dem Album “Alles in Balance – LEISE” zu finden sind. Wenn man nicht einfach den Werbetext kopiert und umformuliert, sondern sich das Ganze mal näher anschaut, ist nämlich Folgendes zu konstatieren, was wirklich den Mehrwert des “neuen” Albums ausmacht (, der natürlich durchaus vorhanden ist, aber eben nicht ganz so wie beworben):

  • Drei neue Songs: 
    – Du, Du, Du (Vorab-Single-VÖ ab heute)
    – Vergessen, vermissen
    – Ich liebe die Freiheit
  • Zwei Club-Mixes:
    – Das wissen nur wir (mit FLORIAN SILBEREISEN)
    – Balance (mit FLORIAN SILBEREISEN)
  • Zwei bislang unveröffentlichte Akustikversionen: 
    – Neuanfang
    – Du, Du, Du
  • Drei Akustikversionen, die vermutlich von der “Apple”-Session stammen (erstmals am 29.09.2023 veröffentlicht): 
    – Heute Nacht (Apple Music Home Session)
    – Balance (Apple Music Home Session)
    – Verlieb dich nicht ohne mich! (Apple Music Home Session)
  • Eine Akustikversion, die vermutlich von der “Amazon”-Session stammen (erstmals am 06.12.2023 veröffentlicht):
    – Volles Risiko (Amazon Original)

Die von anderen Portalen blind abgeschriebene Aussage, es seien sechs “NEUE” Akustikversionen, ist also mit Vorsicht zu genießen – wer die Apple-Session-Tracks bzw. den Amazon-Track bereits im Zugriff hat, darf sich aber immerhin auf ZWEI (statt sechs) “neue” Tracks freuen – ist ja auch nicht schlecht.

Beatrice Egli Schlager

Beatrice Egli Schlager

Songautoren der Single “Du, Du, Du”

Die Songautoren von “Du, Du, Du” sind neben BEATRICE: KEVIN ZAREMBA, den wir aus der Zusammenarbeit mit WINCENT WEISS kennen. Spannend, dass es hier schon wieder eine Schnittmenge von BEATRICE mit WINCENT gibt. KEVIN schrieb den Song mit MATTHIAS KURPIES – zusammen nennen die beiden sich “ACHTABAHN” und fungieren auch als Produzenten des Songs. Ein weiterer Coautor, eben aus der Zusammenarbeit u. a. mit WINCENT WEISS bekant, ist GIUSEPPE LOPEZ.

Spannend: “ACHTABAHN” sind nicht gerade als Schlagerproduzenten bekannt, was ja durchaus schön ist – Grenzüberschreitungen tun dem Schlager sicher gut. Aber bei einem Song, der von genrefremden Autoren geschrieben und produziert wurde, sich darüber zu freuen, dass der Titel “alles vereint, was ich am Schlager so liebe”, finden wir durchaus interessant.

Wir gehen von einer TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN aus – der Song passt natürlich zu den “Schlagerchampions”.

Tracklist – exklusiv zuerst bei Schlagerprofis.de

  1. Neuanfang
  2. Du, Du, Du
  3. Herzgesteuert
  4. Heute Nacht
  5. Lüg noch mal so schön
  6. Unvergleichlich
  7. Vergessen vermissen
  8. Balance
  9. Verlieb dich nicht ohne mich!
  10. Zwischen den Wolken
  11. Dankbar
  12. Volles Risiko
  13. Immer so bleiben
  14. Das wissen nur wir (mit FLORIAN SILBEREISEN)
  15. Huckepack
  16. Ungeplant schön
  17. Chliini Händ
  18. Mutausbruch
  19. Ich liebe die Freiheit
  20. Das wissen nur wir (Club Mix) (mit FLORIAN SILBEREISEN)
  21. Balance (Club Mix) 
  22. Volles Risiko (Akustik Version)
  23. Neuanfang (Akustik Version)
  24. Du, Du, Du (Akustik Version)
  25. Balance (Akustik Version)
  26. Heute Nacht (Akustik Version)
  27. Verlieb dich nicht ohne mich (Akustik Version)

Bezogen auf die neue Single gibt es nicht viel mehr zu sagen als das, was im Pressetext steht. Selbstverständlich wird der Pressetext von UNS nicht als eigene Recherche ausgegeben, sondern als solcher gekennzeichnet:

Presseinfo

Beatrice Egli ist DIE Powerfrau des deutschsprachigen Popschlagers: 2023 hat sie sich mit ihrem Nr. 1 Album „Balance“ künstlerisch neu erfunden und ist doch sofort wiedererkennbar sie selbst geblieben. Am 01.03.2024 erscheint das Erfolgsalbum als eine um drei neue Studiosongs, zwei Remixe und sechs Akustikversionen ergänzte Sonderedition, aus der die sympathische Schweizerin nun mit ihrer brandneuen Single „Du, Du, Du“ einen sexy knisternden Ohrwurm zum Tanzen und Feiern auskoppelt.

Nachdem Beatrice Egli „Volles Risiko“ gegangen ist und mit komplett neuem Team an ihrer Seite den kreativen „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der hat sie nicht nur in die persönliche „Balance“, sondern auch an die Spitze der Albumcharts in Deutschland sowie ihrer Schweizer Heimat geführt. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“.

Insgesamt wurde sie in ihrer Karriere bisher sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin in Deutschland ausgezeichnet. Längst ist Beatrice Egli aber nicht nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert.

Beatrice Egli liebt es, neue Herausforderungen anzunehmen – ob beim Skifahren oder Hiking in den Schweizer Alpen, mit ihrem eigenen „Egli Extrem“-Podcast, bei dem sie weder weiß, welche Gäste sie erwarten, noch auf was für ein Abenteuer sie sich dabei einlässt oder als Teil der „Deutschland sucht den Superstar“ 2024er Jury, jener Show, in der 2013 ihre eigene Karriere begann.

Beatrice Egli ist extrem vielseitig, extrem mutig und extrem erfolgreich. Mit „Balance“ ist sie in ihrem zehnten Karriere- Jubiläumsjahr noch einmal so richtig durchgestartet und hat ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus eindrucksvoll unterstrichen. „Balance“ ist ihr ganz persönlicher Beweis dafür, dass es sich lohnen kann, mutig zu sein, Neues zu wagen und zuversichtlich das nächste Kapitel der eigenen Geschichte aufzuschlagen!

Nachdem Beatrice Egli 2022 mit der Single „Volles Risiko“ zum ersten Mal den „Hit des Jahres“ in den konservativen Airplaycharts für sich verbuchen konnte, ist sie nun die erste Künstlerin überhaupt, die seit Einführung der konservativen Pop Airplaycharts mehr als 3.000 Einsätze eines Songs im Radio verzeichnet – und zwar mit dem Titelsong zu ihrem Nr. 1 Album „Balance“, ihrem sechsten Top 3-Album in Folge in Deutschland.

Außerdem belegte Beatrice Egli gleichzeitig Platz 1, 2 und 3 der DJ- Charts mit Songs aus demselben Album – ein Erfolg, der bisher keinem anderen Act gelungen ist. Zudem schoss ihr TV-Auftritt beim „Schlagerbooom Open Air“ mit dem gemeinsamen Duett „Das wissen nur wir“ zusammen mit Florian Silbereisen auf einen sensationellen 2. Platz in den YouTube-Trendcharts. Und nachdem sie Ende 2023 auf ihrer „Volles Risiko“-Tour vor durchgehend ausverkauften Häusern spielte, wurde die Tour aufgrund der großen Nachfrage in 2024 verlängert.

Infos zur Single (Pressetext)

Mit ihrer brandneuen Single „Du, Du, Du“ veröffentlicht Beatrice Egli nun den ersten Vorboten für „Alles in Balance – Leise“, eine um elf Bonustracks erweiterte Sonderedition ihres Erfolgsalbums. Neben den 16 Songs der Original-Version enthält die Special-Edition sechs Akustik-Versionen, zwei Remixe und drei neue Studiosongs.

Die Single „Du, Du, Du“ entstand erneut mit dem Münchner Producer-Team Achtabahn (u.a. Sarah Connor, Gestört aber GeiL, Wincent Weiss) und stellt eine konsequente Fortführung ihres neuen, facettenreichen Sounds zwischen Tradition und dynamisch- modernem Popschlager dar. Zu tanzbaren Beats mit eingängiger Melodie und einprägsamem Refrain erzählt Beatrice Egli auf ihre ganz eigene, frech charmante Art von dieser einen, schicksalhaften Begegnung.

Vom Zusammentreffen mit diesem einen besonderen Menschen, den man unbedingt kennenlernen möchte – und vielleicht noch viel mehr! „Du, Du, Du“ ist ein absoluter Ohrwurm und Partyhit zum Tanzen, Feiern und Träumen, mit dem Beatrice Egli ihre Fans für ein paar Momente aus dem Alltag entführen möchte. „Das Stück vereint alles, was ich am Schlager so liebe“, so Beatrice Egli. „Leichtigkeit, Positivität und die Leidenschaft, das Leben zu feiern – und das kann man ganz wunderbar zu dieser Nummer. So kann das neue Jahr perfekt starten!“

Volles Risiko Tour 2024 – Die Erfolgstour geht weiter!

11.04.24 Lüneburg LKH Arena
12.04.24 Kiel Wunderino Arena
13.04.24 Kassel Kongress Palais
14.04.24 Bielefeld Stadthalle
18.04.24 Dresden Kulturpalast
19.04.24 Wetzlar Buderus Arena
20.04.24 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
22.04.24 Berlin Tempodrom
23.04.24 Cottbus Stadthalle
06.05.24 Stuttgart Liederhalle
07.05.24 Nürnberg Meistersingerhalle
08.05.24 Kempten Big Box
09.05.24 Sursee (CH) Stadthalle
17.05.24 Dresden Kulturpalast
18.05.24 Mannheim Rosengarten
21.05.24 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle
23.05.24 Rostock Stadthalle
24.05.24 Erfurt Messehalle
25.05.24 München Circus Krone
27.05.24 München Circus Krone

Quelle Pressetext: Sony Music (via MPN)
Quelle Recherche: Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite