head australien

BEATRICE EGLI: ‘Bemerkenswerte’ Spendenankündigung für Australien

Beatrice Egli postete auf Facebook ein Video, in dem sie nun ankündigte die Jahreseinnahmen der Single „Terra Australia“ dem WWF spenden zu wollen. Grundsätzlich finden wir das löblich, wäre da nicht ein leicht schaler Beigeschmack. Die Rede ist ausdrücklich von der SINGLE! Der Titel „Terra Australia“ stammt vom Album ‘NATÜRLICH!’, welches am 21.06.2019 erschien. In die Charts stieg das Album dann auch mit Platz 2 ein und hielt sich insgesamt 18 Wochen in den deutschen Charts. Leider schaffte keine Singleauskopplung eine deutsche Chartnotierung – selbst in der Schweiz, Beatrice’ Heimat, hatte ‘Terra Australia’ keine Chartnotierung!

Da explizit die Einnahmen der SINGLE so explizit betont wurden, gehen wir nicht davon aus, dass auch die ‘anteiligen’ Einnahmen aus dem Album zum WWF fließen? Eine entsprechende gestrige Anfrage unsrerseits an die Plattenfirma blieb bislang unbeantwortet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Unter diesen Voraussetzungen kann man eine solche ‘Spendenaktion’ schon kritisch hinterfragen. Wäre es hier nicht sinnvoller gewesen, einen Teil der Einnahmen aus dem Albenverkauf zu spenden? Denn Beatrice betonte 2019, dass ihr die 3 Monate Auszeit in Australien maßgeblich die Energie wiedergaben und so das Album ‘NATÜRLICH!’ entstand.

Und nochmal: Wir begrüßen ausdrücklich das Engagement der Sängerin – aber nur, wenn es ehrlich gemeint ist und nicht zu einem großen Anteil einen Promotion-Anteil impliziert…

Foto: Screenshot Instagram.
(Anthony Hearsey verarbeitete Satelliten-Aufnahmen der NASA zu diesem Foto)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite