ZZZZ_Baseballs

BASEBALLS lassen FALCO hochleben mit “Rock Me Amadeus”

THE BASEBALLS mit einem Gespür für Hits

Eigentlich stehen die BASEBALLS ja nicht unbedingt für Schlager. Wer aber wie die BASEBALLS in der großen Show von FLORIAN SILBEREISEN auftreten darf (“Das Adventsfest der 100.000 Lichter”), der hat wohl schon einen Schlagerbezug. Nun ist aber die nächste SILBEREISEN-Show erst im Frühsommer, also im Juni, vorgesehen. Womöglich präsentieren sie da auch ihren neuen Coup?

Neuaufnahme von “Rock Me Amadeus”

Wie wir erfahren haben, werden die BASEBALLS jedenfalls einen Klassiker aufnehmen, der vor fast 36 Jahren in Deutschland ein Hit war. Bei THOMAS GOTTSCHALK, dem neuen DSDS-Juror, präsentierte FALCO damals erstmals seinen Überhit “RockMe Amadeus”.

Bild von Schlagerprofis.de

“Na sowas”, sagen wir auch heute. Eigentlich ist das ja kein Jubiläum. Die BASEBALLS sind aber nicht dumm. Denn: Der Song war auch international erfolgreich. Vor fast genau 35 Jahren (März 1986) war FALCO damit auch in England erfolgreich – insofern kann man fast von einem Jubiläum sprechen. Die TV-Premiere feierte der Song am 04. Mai 1985 bei THOMAS GOTTSCHALKs “Na sowas”. Knapp einen Monat später, am 03. Juni 1985, enterte der Superhit von FALCO die deutschen Singlecharts.

Die BASEBALLS auf Deutsch

In ihrem typischen Sound haben die Jungs also den FALCO-Superhit neu aufgenommen. Und beweisen damit, dass sie auch auf Deutsch zu überzeugen wissen. Das ist in der Tat ein “Gespür für gutes Timing”, wie die Plattenfirma im Pressetext verspricht. Zur “Silberhochzeit” (na ja, 35 Jahre) wird der Titel nun im typischen BASEBALLS-Sound veröffentlicht.

Ein Fall für FLORIAN SILBEREISEN?

Am 28. Mai erscheint das Album “Hot Shots” mit Liedern aus den 1980er Jahren – aufgenommen von den BASEBALLS. Das Release-Datum spricht für einen SILBEREISEN-Auftritt. Denn: Erstmals überhaupt singen sie in deutscher Sprache. Man darf gespannt sein – uns hat niemand etwas verraten, aber gerne haben wir in Eigenrecherche herausgefunden, dass auch die BASEBALLS auf den 1980er-Jahre-Zug aufspringen…

Tracklist “Hot Shots”

Außer Rock Me Amadeus bieten die BASEBALLS eher internationale Klassiker der 1980er Jahre:

  1. Rock Me Amadeus
  2. Kids In America
  3. Forever Young
  4. Don’t Worry Be Happy
  5. A Little Bit
  6. Jump
  7. Take On Me
  8. Mambo
  9. Super Trouper
  10. Wake Me Up Before You Go Go
  11. Ghostbusters
  12. Time Of My Life
  13. Boys Don’t Cry
  14. Paradise City

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite