Anna Ermakova YouTube Schlager

ANNA ERMAKOVA: mit “Behind Blue Eyes” mehr Klicks als HELENE FISCHER mit “Von Null auf 100”

ANNA ERMAKOVA: Auftritt bei SILBEREISEN trägt Früchte

Die Zeiten, in denen man bei Schlagersendungen singen können musste, sind lange vorbei. Immerhin durfte HELENE FISCHER einen langen Teil mit ihrem Livegesang sie Schlagerchampions aufwerten, aber Auftritte von irgendwelchen Söhnen von…, Töchtern von… oder Gletscherstürmern zeigten dann doch, dass Gesang eher zweitrangig ist in der Schlagershow. Ein besonders imposantes Beispiel dieser Beobachtung war natürlich der Auftritt von ANNA ERMAKOVA, die wohl selbst von sich nicht behaupten würde, singen zu können.

Das ist dem Produzenten CHRISTIAN GELLER genau so schnuppe wie das Entsetzen der WHO-Fans, die nicht fassen können, dass ANNA ausgerechnet die WHO-Hymne “Behind Blue Eyes” produziert hat. Der Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN war für viele Zuschauer sagen wir wenig überzeugend.

Hoch in den YouTube-Trendcharts

Und wieder einmal muss der berühmte Spruch hervorgezogen werden: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was das angeht, hat CHRISTIAN GELLER mal wieder alles richtig gemacht: Unfassbar: In den YouTube-Trendcharts erreichte ANNA die Top-5 und konnte seit Freitag über 560.000 Klicks generieren – ein sensationell guter Wert.

HELENE FISCHER hat in dem Punkt das Nachsehen

Wie stark die Klickzahlen von “Behind Blue Eyes” sind, verrät ein Blick auf den Video-Kanal von HELENE FISCHER. Dort wurde am Freitag das Live-Video “Von Null auf 100” aus der “Rausch”-Tour veröffentlicht – mit bislang ca. 170.000 Klicks. Sicher ein sehr starker Wert, aber verglichen mit ANNA ERMAKOVA…

Auf jeden Fall hat sich der Auftritt von ANNA ERMAKOVA bei den Schlagerchampions gelohnt. Nachdem wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” über den mutmaßlichen Auftritt bei SILBEREISEN berichtet haben und damit unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers gerecht worden sind (die üblichen Abschriften blieben nicht aus), berichten wir nun gerne als erstes Schlagerportal über den gigantischen Online-Erfolg ihrer ersten Single und den Vergleich mit der HELENE-Veröffentlichung – und sind gespannt, wie ihre musikalische Karriere weitergeht.

Das gleichnamige Album von ANNA wird übrigens laut einigen Anbietern im Netz am 14. Juni erscheinen und damit eine Woche nach dem Schlagerbooom Open Air. Die 15 Songs enthaltende Veröffentlichung wird ebenfalls bei “Stars By Edel” erscheinen.

Anna ErmakovaSchlager

Spannend ist, dass diese VÖ erneut NICHT von TELAMO, sondern von “Stars By Edel” vertrieben wird – ganz offensichtlich ist seit längerer Zeit TELAMO für “Neuverpflichtungen” und Neuproduktionen von CHRISTIAN GELLER nicht mehr erster Ansprechpartner – im Gegenteil. Das wiederum sorgt für Stirnrunzeln hinsichtlich der VÖ des SILBEREISEN/ANDERS-Albums “Nochmal” und der ständigen Verschiebung des VÖ-Termins…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite