20220906_131603_Anna_Carina_Woitschack_Stefan_Mross

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Gestern waren sie im Ruhrgebiet auf Promotour – STEFAN MROSS war in Witten dabei

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Großes Interesse an ihrem neuen Album

Bislang konnte sich ANNA-CARINA WOITSCHACK mit jedem Album in den Albumcharts steigern. Und auch das neue Album steht unter guten Sternen – jedenfalls muss man der Künstlerin attestieren, dass sie großen Einsatz zeigt – eine derart ausgiebige Autogrammstunden-Tour hat es seit Corona wohl nicht mehr gegeben. Nachdem die Aktivitäten im Europapark Rust und in Freiburg starteten, ging es gestern ins Ruhrgebiet. Wir waren in Witten vor Ort und erlebten eine hoch motivierte ANNA-CARINA, die ihr Album sehr professionell präsentierte. 

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS steht voll hinter ANNA-CARINA und gab sich ebenfalls in Witten die Ehre (bzw. wie er immer so schön sagt: “Habe die Ehre!”). Augenzwinkernd sagte er, dass es schon immer sein Traum gewesen sei, zwischen SATURN und INTERSPORT aufzutreten – aber auch er ließ sich von dem “ungewöhnlichen” Ambiente nicht stören. Bemerkenswert: ANNA-CARINA und STEFAN sangen ihre Lieder live (im so genannten “Halbplayback-Verfahren”), das haben wir bei solchen Events durchaus auch schon anders erlebt. 

Jeder, der wollte, bekam ein Autogramm oder Selfie – es blieben keine Wünsche offen. ANNA-CARINA hatte auch ihre neue Single im Gepäck – durchaus wieder eine Single mit Ambitionen für hohe Platzierungen in der Airplay-Hitparade. Danach ging es mit dem “Dienstwagen” dann nach Bochum.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext Single “Davon will ich mehr”

ANNA-CARINA WOITSCHACK: “Davon will ich mehr”

Anna-Carina Woitschack hat diesen Herbst gleich doppelten Grund zur Freude. Im Oktober feiert sie ihren 30. Geburtstag – das schönste Geschenk macht sie sich bereits am 2. September. Da erscheint ihr neues Album „Lichtblicke“, mit dem sie uns erneut pure Lebensfreude schenkt.
Als zweite Single-Auskopplung veröffentlicht sie den Gute-Laune-Song „Davon will ich mehr“ und sorgt für das perfekte, spätsommerliche Feeling. Diese hitverdächtige Nummer besingt den einen magischen Moment, von dem man immer mehr möchte. Der moderne und groovig klingende Sound, der die Strophen trägt, trifft auf konservative, tanzbare Elemente im Refrain. Dieser Sound ist für den Schlager eher ungewöhnlich, trifft aber direkt ins Ohr. So erging es auch Anna-Carina, als das Lied im Songwriter-Camp entstand: „Ich saß dort zusammen mit den Autoren und Komponisten und habe überlegt, wofür ich stehe. Natürlich für positive Vibes und das Gefühl von Leichtigkeit. Ich weiß noch, als ich den Song hörte, konnte ich sofort mitsingen. Und das ist mir bei meinen Liedern sehr wichtig, dass sie sich schnell einprägen.“

Auch diese Single wurde wieder von Hitmacher Oli Nova produziert und erzählt die bisherige Erfolgsgeschichte von Anna-Carina Woitschack weiter: „Ich hatte mit ‚Mach das nochmal mit mir‘ meinen bisher erfolgreichsten Titel im Airplay. Da ging es auch um dieses Fordernde! Ich will das nochmal erleben, davon will ich mehr. Auch die vorherige Single ‚Legendär‘ hat den einen legendären Moment beschrieben. Und jetzt geht es genau darum, dass man von diesem Moment noch viel mehr möchte.“ Eine Botschaft, die momentan perfekt zum Leben von Anna-Carina passt. 

Im Herbst nimmt sie an dem neuen RTL2-Format „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teil. Seit Wochen trainiert sie hart für diese neue TV-Show und wächst dafür über sich selbst hinaus. Auch wenn man denkt, man schafft etwas nicht, geht man doch am Ende über seine Grenzen hinaus: „Es ist eine wahnsinnig schöne Botschaft von Dingen mehr zu wollen! Das ist alles, was ich gerade in diesem Jahr erleben durfte. Nun bin ich auch noch ein Teil dieser wunderbaren Sendung.“ 

Im Oktober hat die Sängerin noch einen weiteren Grund zum Feiern: sie feiert ihren 30. Geburtstag und fühlt sich angekommener denn je: „Ich stelle mich neuen Herausforderungen und darf das machen, was ich liebe. Ich weiß mittlerweile genau, was ich will und welche Dinge mich glücklich machen.“ 

Die neue Single versprüht eine besondere Leichtigkeit durch den typischen Anna-Carina Sound 2.0, der von tanzbaren Rhythmen getragen wird. „Davon will ich mehr“ erscheint am 26. August 2022 bei TELAMO.

Homepage: https://www.annacarinawoitschack.de
Facebook: https://www.facebook.com/AnnaCarinaMusik/
Instagram: https://www.instagram.com/anna.carina.woitschack/

Quelle: (C) 2022 TELAMO

01. “Davon will ich mehr” – 3:30
(M+T.: Hensen, Hens, Olivier, Terence, Teriet, Matthias;
LUCILE-MEISEL Musikverlag GmbH
℗ 2022 Telamo Musik & Unterhaltung GmbH)
℗ 2022 Telamo Musik & Unterhaltung GmbH LC: 29281

Quelle Pressetext: TELAMO

   

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Gut, das solche Veranstaltungen jetzt wieder möglich sind. Aber ganz ehrlich, würde Anna Carina, Woitschak auch die Aufmerksamkeit bekommen wenn sie nicht mit Stefan Mross zusammen wäre? Sie profitiert eindeutig von dieser Partnerschaft.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite