CD-Cover_Anna_Carina_Woitschack_Lichtblicke

ANNA-CARINA WOITSCHACK: “Ehrlich währt am längsten”: Wegen eines TV-Termins verschiebt sie VÖ ihres Albums

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Neuer VÖ-Termin von “Lichtblicke”: 2. September

Das ist mal erfrischend ehrlich. Keine “produktionstechnischen Gründe”, keine “Klärung von Rechten” oder sonstige Fantasiegründe werden vorgeschoben – nein, es wird einfach die Wahrheit gesagt. Die Verschiebung des neuen Albums “Lichtblicke” auf den 2. September begründet ANNA-CARINA WOITSCHACK wie folgt: 

Aufgrund meiner Mitwirkung in einem neuen TV 📺 Format (bald mehr 😍) verschiebt sich meine Album Veröffentlichung auf den 02.09. 2022❗️

Warum das so “geheim” ist, dieses Format – man weiß es nicht, mal sehen, wer sich selbst sooo wichtig nimmt, dass seine Show im September im Juni noch geheim gehalten werden muss. Aber Respekt an “ACW”, so ehrlich zu ihren Fans zu sein und so offen zu kommunizieren – da könnten sich einige Stars der Szene (oder auch dessen Umfeld) eine Scheibe von abschneiden. Wir drücken für das Album die Daumen und sind gespannt, wie es am 2. September (oder 3. September?) in Szene gesetzt wird. 

Tracklist “Lichtblicke”

  1. Legendär
  2. Das Beste
  3. Liebe – was sonst
  4. Ozean
  5. Flieger
  6. Sommernacht
  7. Mein Herz lacht
  8. Radio Sehnsucht
  9. C’est la vie
  10. Die Sterne stehen auf Liebe
  11. Davon will ich mehr
  12. So wie du strahlst
  13. Tagebuch
  14. Alles steht und fällt mit dir

Inhalte der Fanbox

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Ganz so erfrischend ehrlich ist es vermutlich nicht.
    Wollte nicht Vanessa Mai auch in dieser Woche ihr Album veröffentlichen?
    Man wollte sicher so der Konkurrenz aus dem Weg gehen.
    Ich vermute Vanessa Mai wäre zumindest im Charteinstieg der Alben vor ACW gelandet.
    Das sollte man noch ergänzend erwähnen.

      1. Wieso? Es geht um den Charteinstieg bzw. Bestplazierung in den Albumcharts

        Wer hatte denn mehr Nr. 1 Alben und in der Summe die besseren Charteinstiege der letzten Jahre. Tatsächlich Vanessa Mai (nicht Roland Kaiser). Und darum geht es. Bei einer richtigen Recherche erschließt sich die Logik sofort.

        1. Erstens: Mit Beatrice Egli haben Sie ja auch schon Blödsinn behauptet – das Konzert ist ausgefallen und wurde nicht wie von Ihnen behauptet verschoben. Und jetzt so zu tun, als hätte Vanessa Mai bessere Chartnotizen als Roland Kaiser, grenzt ja schon fast an Realsatire – wir empfehlen einfach mal zu recherchieren… Allein seit 2016 konnte Roland Kaiser ACHT(!) Top-10-Alben lancieren. Sein letztes Produktalbum war 80 Wochen in den Charts. – Unfassbar… Erste Woche Platz 1, nach 9 Wochen raus aus den Charts als große Erfolgsgeschichte zu präsentieren – einfach “süß”…

          1. Sie haben meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden

            Erstens: Das Konzert in Bremen ist doch verschoben worden Es fällt also nicht komplett aus oder?. Ich sprach damals nicht von dem Konzert in Wildhaus!!!

            Zweitens: Ich spreche von der Charthöchstplatzierung in den deutschen Albumcharts. In der Regel findet Sie in der 1. Woche der Veröffentlichung statt.
            Ich spreche nicht von der Anzahl der verkauften Alben oder wie lange Sie sich in den Top 100 Albumcharts aufhalten. Die Anzahl der Top-Ten-Alben ist hier auch nicht gemeint. Darum geht es bei der Veröffentlichung in der ersten Woche nicht. Ich meine nur die Bestplatzierung der reinen Alben (keine Kompilationen, Weihnachsalben,…).

            Vanessa Mai und ACW sind bzgl. der Veröffentlichungswoche (Top-Chart-Platzierung) natürlich Konkurrentinnen. Eine Helene Fischer würde niemals in der Woche wie Andrea Berg ein Album veröffentlichen. Guckt man sich also die Alben-Chartbestplatzierung der letzten Jahre der reinen Alben an kann es für ACW sehr wohl Sinn machen ihr Album in der Woche von Roland Kaiser zu veröffentlichen und nicht in der Woche von Vanessa Mai.

            Insofern hat mein Kommentar weder mit Realsatire noch etwas mit Blödsinn zu tun.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite