Do_they_know_its_christmas

ANNA-CARINA WOITSCHACK bei Neuaufnahme “Do They Know It’s Christmas” dabei, STEFAN MROSS nicht

ANNA-CARINA WOITSCHACK: SIE mischt bei “Do They Know It’s Christmas” mit

Im Jahr 1984 gründete sich die BAND AID, um den Hunger in Äthiopien zu bekämpfen. Internationale Superstars taten sich zusammen, um für den guten Zweck zu sammeln – der Reinerlös ging an die Aktion “Menschen für Menschen”, die KARL-HEINZ BÖHM ins Leben gerufen hatte. 

Bild von Schlagerprofis.de

Ob es anmaßend ist und “erstaunlich”, dass von einem guten Zweck bei der Neuauflage nicht die Rede ist, mag jeder selbst entscheiden – Fakt ist: TELAMO präsentiert einen “All-Star Soundtrack”, bei dem folgende TELAMO-Stars mitgewirkt haben (Reihenfolge gemäß Abspann im gestern veröffentlichten Video): 

Interessant: STEFAN MROSS gehört – anders als ANNA-CARINA WOITSCHACK nicht zu den “All-Stars”. Wobei er sich nicht grämen muss. Auch die TELAMO-Stars FLORIAN SILBEREISEN, GIOVANNI ZARRELLA, THOMAS ANDERS, DIE AMIGOS, DANIELA ALFINITO, HANSI HINTERSEER und ERIC PHILIPPI, um mal eine willkürliche Auswahl zu bemühen, sind bei den “All-Stas” nicht dabei. Dennoch ist es interessant, dass “ACW” bei dem Projekt bereits im Alleingang dabei war, obwohl zum Zeitpunkt der Produktion offiziell mutmaßlich die Trennung noch nicht bekannt war. 

Parallel zur Single erscheint der Sampler “Goldene Weihnachtshits 2022”, zu dem “Do They Know It’s Christmas” die Zugpferd-Nummer ist. 

Pressetext

„Do They Know It‘s Christmas“ ist der All-Star Soundtrack zum diesjährigen Weihnachtsfest von Paulina Wagner, Vincent Gross, Romy Kirsch, Art Garfunkel jr., Pia-Sophie, Daniel Sommer, Anna-Carina Woitschack und Neon. Die gemeinsame Weihnachtssingle erscheint am 18. November.

Das Fest der Liebe soll eines des Miteinanders sein, der Nächstenliebe und der Zuversicht.
Die emotionalen, zugleich feierliche Stimmung der Strophen mündet im Verlauf des Songs immer wieder in ergreifend-übergroße Refrains. In einer noch nie dagewesenen Besetzung schaffen Anna-Carina Woitschack, Daniel Sommer, Pia Sophie, Neon, Art Garfunkel jr., Paulina Wagner, Romy Kirsch und Vincent Gross damit eine ähnlich bewegende und emotionale Stimmung wie es das Pop-Pendant „We Are The World“ vor über 35 Jahren tat.

Das passende Musikvideo unterstreicht die Stimmung und den Zusammenhalt unserer Lieblingsstars.
Diese gemeinsame Weihnachtshymne ist zugleich der Eröffnungstitel des dazugehörigen Doppelalbums „Goldene Weihnachtshits“, welches ebenfalls am 18. November 2022 bei TELAMO erscheint. Die 2CD-Compilation vereint insgesamt 40 eindrucksvolle Weihnachtstitel inklusive Solo-Weihnachtstiteln von einigen der beteiligten All-Stars.

Aber auch Thomas Anders & Florian Silbereisen, Hansi Hinterseer und Giovanni Zarrella sind mit von der Partie und leisten ihren Beitrag für ein harmonisches Weihnachtsfest. Auf der zweiten CD reihen sich schließlich auch noch große internationale Künstler, wie etwa Chris Rea mit „Driving Home For Christmas“ oder auch Kylie Minogue mit „Winter Wonderland“, ein und runden diese Hit-Kollektion ab.

Das All-Star Team schafft es für das große Weihnachtsfest eine unvergessliche und harmonische Stimmung zu kreieren. Die Single und das dazugehörige Video „Do They Know It‘s Christmas“ erscheint am 18. November 2022.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Diese Geschichte ist einfach nur oberpeinlich. Ganz toll, ACW hat das erreicht was sie wollte. Bekannt werden. Wirklich deutsche große Künstler (eben wahre Entertainer) wie ein Udo Jürgens, Peter Alexander oder auch ein Karel Gott hatten so eine PR nicht nötig. Die haben durch Talent und Können überzeugt. Die deutsche Schlagerszene ist immer mehr auf dem absteigenden Ast.

    1. Ihre “realitätsfremden” Kommentare kann man folgendermaßen zusammenfassen.

      Damals: hui

      Heute: Pfui

      Das nennt man “Schwarz/Weiß-Denken”

      Aber so einfach ist die Schlagerwelt eben nicht zu beurteilen!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite