Anita & Alexandra Hofmann Schlager

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: 2024 Duo-Pause, Solo-Auftritte am 25.6. bei STEFAN MROSS

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: Sie schieben ihre Soloprojekte voran

Schon oft waren ANITA & ALEXANDRA HOFMANN bei “Immer wieder sonntags” und damit bei ihrem “Heimatsender”, dem SWR, zu Gast. Dabei haben sie immer gemeinsam im Duett gesungen. Historisch wird es am 25. Juni 2023 bei STEFAN MROSS: ANITA und ALEXANDRA werden zwar singen, aber jede für sich – jede mit einem eigenen Schlager. Bei ANITA ist möglich, dass sie ihre Debut-Single “Halb so schlimm” singt – das wissen wir nicht genau. ALEXANDRA wartet derweil mit dem Song “Mach’s für dich” auf, einem Titel, den ALEXANDRA gemeinsam mit JONATHAN ZELTER geschrieben hat. Im Herbst wird übrigens das erste ALEXANDRA-Album “Grün” erscheinen.

Duo-Pause 2024

Es hat sich vielleicht schon etwas abgezeichnet – nun wird es amtlich: Im kommenden Jahr 2024 werden ANITA und ALEXANDRA nicht gemeinsam auftreten, weil beide sich auf ihre Soloprojekte konzentrieren wollen. Explizit ist das Duo NICHT aufgelöst – aber im kommenden Jahr wollen die Sisters sich auch mal selbst ausprobieren und auf unterschiedliche Art und Weise ihre eigenen Wege gehen – wer will es ihnen nach Jahrzehnten der Geschwister-Kooperation verdenken – der Wunsch nach Selbstverwirklichung ist da nur zu verständlich.

Talk mit STEFAN MROSS

ANITA und ALEXANDRA werden am 25. Juni noch einmal GEMEINSAM bei STEFAN auftreten und auch ein gemeinsames Interview geben – gemeinsam singen werden sich an dem Tag jedoch – so ist zumindest unser Kenntnisstand – nicht.

Wir wünschen sowohl ANITA als auch ALEXANDRA viel Glück für die Solopläne, viel Erfolg und drücken die Daumen, dass die Fans auch den Weg der Soloprojekte so treu begleiten werden wie sie das immer in gemeinsamen Duo-Zeiten getan haben.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich wünsche allen beiden viel Glück für ihre Solo Karrieren.
    Vor allem Gesundheit für alle beide , ausprobieren jeder für sich ist eine schöne Herausforderung .
    Mögen Engeln sie alle beiden auf ihren eigenen Weg begleiten mit Erfolgskurs.
    Sie sind und bleiben immer unsere Herzlichen Stars mit viel Liebe und Herzlichkeit .
    Alles gute .
    Egal welcher Titel die sind alle sehr stark nd Erfolgreich.
    🍀👍

  2. Ich freue mich so sehr für Anita und Alexandra. Ich bin heute 28 Jahre alt, und mit 7 Jahren haben sie mich 2001 so richtig zur volkstümlichen Musik und zum deutschen Schlager gebracht. Du bist mein Robinson aus der Feder von Jean Frankfurter und Irma Holder war einer der ersten Songs, welchen ich von beiden gehört habe. Seit dieser Zeit haben sie mein ganzes Leben begleitet. Es total schön, dass sich Anita und Alexandra jetzt auch mal in Soloprojekten verwirklichen können und auch ihre Stimmen mal einzeln im Fokus stehen.

    Persönlich hätte ich vermutet, dass das Debütalbum von Anita früher erscheint als das von Alexandra, da Anita ja schon bereits letztes Jahr eine wunderbare Single in Zusammenarbeit mit Tobias Reitz veröffentlicht hat. Das Alexandra jetzt ihre erste Single mit Jonathan Zelter geschrieben hat, ist ein absoluter Glücksfall! Jonathan ist so ein toller Songwriter, Musiker, Sänger und Mensch, ich bewundere ihn total. Bei solcher Zusammenarbeit habe ich dann wieder Hoffnung, dass es doch noch tolle Schlageralben und Musik gibt, wo NICHT der Spotify Algorithmus eine Rolle spielt und wo man auf der CD auch noch echte Instrumente hören darf! Nicht wie bei Beatrice, wo die aktuelle Single Balance 2:16 lang ist und ich mich ernsthaft frage, wie sich da eine berührende Melodie und eine interessante “Songgeschichte” entwickeln sollen?? Ich selbst, bin auch großer Wincent Weiss Fan und sehr offen gegenüber anderen Musikrichtungen, aber ich glaube den Produzent von Wincent mit ins Boot zu holen, damit hat sich Beatrice für ihr Album keinen Gefallen getan. Es wird mir schon Angst, wenn das Album rauskommt. Meine vermutete Spielzeit höchstens 30 Min.

    Wie steht ihr Schlagerprofis eigentlich zu dieser verkürzten “Mainstreammusik”?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite