1_Wiedersehen_macht_Freude

ANDY BORG, STEFANIE HERTEL u. a. zu Gast am 17.03. bei MDR-Sendung “Wiedersehen macht Freude”

ANDY BORG u. a. prominente Gäste bei “Wiedersehen macht Freude” 

Ups – seit dem 10. Februar bereits ist für den 17. März die Sendung “Wiedersehen macht Freude” angesagt. Wir haben es leider erst jetzt bemerkt. Na gut, dann müssen wir eben etwas verspätet als “DPA des deutschen Schlagers” darüber berichten, nachdem wir die Info erstaunlicherweise “woanders” noch nicht gefunden haben. Denn die Gäste, die dem MDR-Pressetext zufolge von AXEL BULTHAUPT begrüßt werden, haben prominente Namen. Mit dabei sind nämlich als Talkgäste: 

Darüber hinauf wird im Archiv gekramt, wie dem Pressetext zu entnehmen ist.

Pressetext

Axel Bulthaupt lädt ein zu einem exklusiven Streifzug durch nun schon über 30 Jahre MDR-Fernsehunterhaltung. Er hat wieder die Schatztruhen des MDR-Archivs geöffnet und viele musikalische Juwelen gefunden, unter anderem mit Wolfgang Petry, Andrea Berg, IBO, Kristina Bach, Karel Gott! Eine musikalische Zeitreise durch drei Jahrzehnte. Mit dabei sind interessante Gäste mit spannenden Geschichten und auch so manche, fast vergessene Archiv-Perle.

Die Gesprächsgäste sind unter anderem:

Bernhard Brink

Am 01. Januar 1992, als das MDR-Fernsehprogramm das Licht der Welt erblickte, lief auch gleich die erste selbst produzierte Unterhaltungssendung – “Das deutsche Schlagermagazin” mit dem Sänger Bernhard Brink als
Moderator. Die Sendereihe war zehn Jahre lang die Institution, wenn es im
deutschen Fernsehen um den deutschen Schlager ging.

Stefanie Hertel

Die beliebte Sängerin und Moderatorin ist quasi mit dem MDR groß geworden. Bereits drei Wochen nach Sendestart trat Stefanie Hertel zum ersten Mal im MDR auf. Und zwar in der Sendung “Achims Hitparade”.

Andy Borg

Seit vielen Jahren begeistert er Millionen von Menschen mit Hit-Alben wie “Es war einmal” oder “Adios Amor”. Bei seinen zahlreichen Show-Auftritten im MDR-Fernsehen als Sänger oder Moderator schafft er es immer wieder, seine Fans zu faszinieren.

Uta Bresan

Viele Zuschauer erinnern sich besonders gern an die legendären Schlagerreisen im MDR. Die junge Sängerin aus Dresden war in den 90er Jahren viel auf Achse, denn sie ist mit ihrem Kamerateam zu fernen Urlaubszielen gereist.

Gunther Emmerlich

Ende der Neunziger gab es im MDR einmal im Jahr die Sendung “Die Jahresvorshow” – den Blick am Jahresanfang auf das neue Jahr, also in die Zukunft. Der Showmeister war Gunther Emmerlich!

Quelle Pressetext: MDR
Foto: MDR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite