20180802 Borg DDR

Andy Borg: Seine erste Live-DVD erscheint am 20. September

Im vergangenen Jahr war es 35 Jahre her, dass Andy Borg mit seinem Superhit „Adios Amor“ mitten in der Zeit der Neuen Deutschen Welle bewies, dass es auch in jener Zeit Sehnsucht nach dem deutschen Schlager gab. Es sollten viele Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Weil wir uns lieben“, „Arrivederci Claire“ und „Barcarole vom Abschied“ folgen.

Andy hatte schon zu Beginn seiner Karriere im damals noch geteilten Deutschland auch in der damaligen DDR viele Fans. 1988 trat er in der damals von Wolfgang Lippert moderierten Show im „Kessel Buntes“ auf. Im gleichen Jahr gab der Österreicher ein Konzert in Gera, das damals mitgeschnitten wurde und bislang unveröffentlicht blieb. Die Firma EuroVideo Medien hat den 87-minütigen Konzertmitschnitt 30 Jahre nach dessen Aufzeichnung erstmals auf den Markt.

Neben seinen großen Hits interpretiert Andy auf seiner DVD „Andy Borg im Konzert – Live Konzert in Gera“ internationale Hits wie „Bye Bye Love“, „Put Your Head on My Shoulder“ und „Hello Mary Lou“. Als Regisseur konnte damals Joachim Jäckel verpflichtet werden. Nach unserer Kenntnis handelt es sich um Andy Borgs allererste Live-DVD-Veröffentlichung.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite