6_F54_Schlagerspass_mit_Andy_Borg

ANDY BORG: Quote für “Schlager-Spaß” in Deutschland und Österreich gegen starke Konkurrenz überzeugend

ANDY BORG trotzt DSDS, Masked Singer und ZDF-Jubiläumsshow

Der Start von “Masked Singer”, der Start der Live-Shows von DSDS und die unterirdische ZDF-Jubiläumsshow, die zum Dauerfremdschämen angeregt hat, konnten ANDY BORG nicht anhaben – nach wie vor können sich die Quoten sehen lassen. Auch wenn zur Ehrlichkeit gehört, dass in Summe die Zahl der Zuschauer geblieben ist, nur eben (bezogen auf Deutschland) verteilt auf zwei Sender. In Deutschland haben in Summe 1,773 Mio. Zuschauer eingeschaltet. Im Einzelnen: 

  • 1,126 Mio. Zuschauer im SWR (Sendegebiet SWR 415.000; 8,4 % Marktanteil)
  • 0,647 Mio. Zuschauer im MDR (Sendegebiet MDR 230.000; 7,3 % Marktanteil)

Der Gesamt-Marktanteil von 6,8 Prozent ist angesichts der Konkurrenz als sehr gut anzusehen, auch wenn die lokalen einstelligen Marktanteile vorsichtig gesagt zumindest “nicht überragend” sind.

Auch in Österreich lief es gut

In Österreich lotste ANDY BORG 419.000 Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 17 Prozent entspricht – damit war ANDY BORG leicht besser als die Sendung “Sauerkrautoma”, die 416.000 Zuschauer “anlocken” konnte – ein schöner Erfolg für ANDY in seiner österreichischen Heimat. 

Bei dieser Gemengelage in Summe 2 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme zu lotsen – das ist schon bemerkenswert. Einmal mehr gratulieren wir ANDY BORG zu einem Quotenerfolg. Die Fans dürfen sich freuen: Noch 2-mal in diesem Monat wird ANDY sich die Ehre geben: Bereits am 8. April mit einem “Best Of” und am 29. April mit der nächsten regulären Folge, bei der u. a. STEFAN MROSS zu Gast ist. 

Quelle: Kimmig Entertainment
Foto: © SWR/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

15 Antworten

    1. Was gibt es besseres als Samstag Abend Andy Borg einzuschalten.
      Da wird noch richtige Musik gespielt .

      1. Diesmal war die Sendung nicht ganz so altbacken. Trotzdem Sendung für 70 Jahre aufwärts. Kann man nicht mit Flori vergleichen die Sendund ist tausend mal besser als Andy Borg.

        1. Florian Silbereisen hat immer die selben Stars. Wenn man ein Band auflegt kann man immer das selbe hören. Ist doch langweilig. Auch wir alten hören gerne schöne Musik. Bei Andy Borg kommen wenigstens immer wieder andere. Die Mischung macht’s .
          Die Mischung ist halt besser als bei Florian. Den mag ich überhaupt nicht. Er meinst er müßte in alle Kanäle präsent sein.

    2. Meine Lieblingssendung imTv.Mein Landsmann hat Witz, Charme und Herz.
      Bitte , lieber Andy Borg, Sie sind mein Seelentröster seit dem das Schicksal vor nun schon zwei Jahren mein Leben zerstört hat

  1. Hallo ich höre gerne Schlager. der Andy borg. ist der beste. Er hat gute Musik und er soll so weiter machen. der Andy soll mehr Sendung für Schlager machen. Ich wünsche den Andy borg alles Gute ich höre seine Musik auch gerne an.

    1. Auch wenn die Einsätze der Playbacks nicht immer am Punkt sind, es menschelt und wer als ein gmüatlicher Ösi Andy kann uns einen gmüatlichen Abend machen.
      PS: Playbacks sind Vorraussetzung das verschiedenste Gruppen u Künstler auftreten können. Früher war es ein Maxl Greger, Hugo Strasser, Pepe Linhardt die die Künstler begleiteten. Hieß 1 Tag früher anreisen u Soundcheck u dann live mit der Band loslegen.
      Heute aus Kostengründen keine Chanche mehr.

  2. Die gestrige Ausgabe gehört zu einer der Besten des Schlager-Spaß. Steven Fischer, ein junger Mann mit guter Stimme. Seine Stimme hat Volumen und Fundament. Bei ihm hat man keine Angst, dass seine Stimme abstürzt. Ich finde, der gestrige Schlager-Spaß, war sogar die beste Schlagersendung des bisherigen Jahres. Oder anders gesagt, die Giovanni-Zarella-Show und die Feste Shows von Florian Silbereisen haben sicherlich ihre Stärken, aber richtige Schlagerfans werden durch diese Formate nur noch peripher angesprochen. Da bietet Andy Borg einfach mehr. Auch wieder hervorragend Semino Rossi. Wäre es nicht möglich eine Ausgabe vom Schlager-Spaß mal komplett mit Live-Gesang zu produzieren?? 5 Sterne.

  3. Die Sendung der Schlagerspass mit Andy Borg ist die beste Sendung was das deutsche Fernsehen im Moment zu bieten hat das ist das was die Zuschauer sehen wollen ich kann bis heute nicht verstehen wie ein Sender wie die ARD diesen Moderator aus dem Programm zu nehmen denn der Musikantenstadtel mit Andy Borg war der absolute Hit,aber zum Glück gibt es den Schlagerspass und wir können diese wunderschöne Sendung mit den tollen musikalischen Gästen genießen es ist einfach ein Traum für mich gibt es nur eine tolle Unterhaltungssendung und das ist der Schlagerspass mit Andy Borg und ich wünsche mir noch viele weitere solche tolle Sendungen da macht das Fernsehen auch Spaß zu schauen uch kann es schon kaum erwarten wenn es wieder heisst Schlagerspass mit Andy Borg vielen lieben Dank für diese so wunderschönen Sendungen.Mit freundlichen Grüßen Dagmar Busch.

  4. lch fand die Sendung wieder sehr schön. Andy Borg als Gastgeber perfekt, sympathisch und gut gekleidet. Die Mischung der Musik ist erfrischend und abwechslungsreich. Alte Schlagertitel, Erinnerungen an frühere Fernsehauftritte, Volksmusik und eben Spaß. Es gibt nicht nur, wie in anderen Musiksendungen, ständig die gleichen Künstler, die auch immer wieder die gleichen Titel singen und das ist erfrischend. Da die Sänger auch mal Titel singen, die man noch nie von ihnen gehört hat, können sie somit auch ihre gesanglichen Fähigkeiten beweisen.
    Bitte weiter so!

  5. Mir gut die Sendung wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

  6. Andy ist für mich der BESTE!!!! Und das schon seit 40 Jahren!Er hat ALLES was man sich wünscht.Weiter so!Jede Woche wünsche ich mir SPASS MIT ANDY!!!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite