2_F55_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg

ANDY BORG: Heute ist wieder Schlager-Spaß – mit AMIGOS, RAMON ROSELLY u. v. m.

ANDY BORG: Vorfreude auf den heutigen Schlager-Spaß

Vorfreude: Heute Abend ab 20.15 Uhr heißt es wieder “Schlager-Spaß”. Diesmal wird die Sendung nur vom SWR ausgestrahlt – man darf gespannt, sein, wie sich das auf die Einschaltquoten auswirkt. Auf jeden Fall trafen sich im Studio in Baden-Baden (nach wie vor ohne Publikum, allerdings wird es angeblich ja am 29. Juli wieder einen Schlager-Spaß im Eropapark Rust geben unter dem Motto Sommer-Spaß) wieder viele bekannte und beliebte Stars und Sternchen:

DIE AMIGOS

Bild von Schlagerprofis.de

Am 23. Juni ist es so weit: DIE AMIGOS veröffentlichen ihr Album 2023 “Atlantis wird leben”. Gut möglich, dass es das 16. Nummer-1-Album des Duos wird. Vorab schauen sie schon mal beim Schlager-Spaß mit ANDY BORG vorbei und geben sich am 24. Juni bei “Wenn die Musi spielt” die Ehre – damit sind BERND und KARL-HEINZ ein guter Beweis, dass man kommerziell durchaus auch dann erfolgreich sein kann, wenn man nicht zum elitären Kreis der SILBEREISEN-Dauergäste zählt.

 

RAMON ROSELLY

Bild von Schlagerprofis.de

Es ist schon kurios – bei den letzten großen Shows von FLORIAN SILBEREISEN war RAMON ROSELLY nicht mehr dabei – dennoch läuft es gut für den Sänger mit der tollen Stimme – sogar SO gut, dass er am heutigen 3. Juni in gleich zwei großen Schlager-Shows dabei ist. Während im SWR der Schlager-Spaß läuft, sendet der MDR bekanntlich die Starnacht am Neusiedler See – ebenfalls mit RAMON ROSELLY.

PEGGY MARCH

Bild von Schlagerprofis.de

Mit “I Will Follow Him” war die damalige “LITTLE PEGGY MARCH” die jüngste Nummer-1-Sängerin aller Zeiten – bis heute hat nach unserer Kenntnis ihr “I Will Follow Him”-Rekord Bestand. Bis heute ist sie in Deutschland populär und hat gerade ihre Autobiografie veröffentlicht. Sicher wird sie beim Schlager-Spaß viel zu erzählen (und zu singen) haben.

RUDY GIOVANNINI

Bild von Schlagerprofis.de

Sein Album “Hast du Zeit” hat es auf Platz 2 der deutschen Albumcharts geschafft – logisch, dass RUDY auch für ANDY BORG Zeit hat und beim Schlager-Spaß sein aktuelles Album vorstellen wird.

MICHAEL MORGAN

Bild von Schlagerprofis.de

Ein Dauerbrenner der deutschen Schlagerszene ist zweifelsohne der Saarländer MICHAEL MORGAN, der sogar mehrfach Sieger der ZDF-Hitparade war und dort bewiesen hat, auch live gut singen zu können – wir gehen davon aus, dass MICHAEL seine tolle Stimme auch bei ANDY BORG live erklingen lassen wird.

Die MICCI’s

Bild von Schlagerprofis.de

Für Schlager der 50er und 60er Jahre stehen die MICCI’S. Das Damenduett, das aus MICHELLE SEIFERT und CINDY HORNBOSTEL-SCHILLER besteht, hat ein bemerkenswertes Album namens “Früher ist jetzt” mit selbst komponierten Schlagern im Stile der 50er und 60er Jahre veröffentlicht.

DIE JOGLLÄNDER

Bild von Schlagerprofis.de

Immer wieder gibt ANDY BORG auch dem Nachwuchs eine Chance bzw. Künstlern, die nicht andauernd in anderen TV-Shows stattfinden. Diesmal hat er sich die JOGLLÄNDER aus Fischbach eingeladen.

STADTKAPELLE OFFENBURG

Bild von Schlagerprofis.de

Viel Spaß hatte ANDY BORG mit der STADTKAPELLE OFFENBURG, die mit 25 Mitgliedern zum zweiten Mal beim Schlager-Spaß dabei war. Die Gruppe spielt die Titelmelodie des TV-Klassikers “Salto Mortale”.

Fotos: © SWR/Kerstin Joensson

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten zu “ANDY BORG: Heute ist wieder Schlager-Spaß – mit AMIGOS, RAMON ROSELLY u. v. m.”

  1. Hallo ich schaue heute Abend wieder die Sendung von dir an. Ich habe Jede Sendung von dir angeschaut. Ich höre auch die Musik von dir gerne an. mach so weiter wie bis hin. Brigitte.

  2. Hallo ich möchte nur sagen das ich Jede Sendung von dir an schaue und musik höre ich habe von anfang an deine Sendung gesehen. und wäre auch weiterhin schauen mach so weiter die ist sehr gut 👍. Brigitte

  3. Was auffällt, auch beim Schlager-Spaß gibt es immer wieder Künstler die dort schon öfters waren. Trifft auf Ramon Roselly, Michael Morgan und Semino Rossy zu. Warum nicht mal Frank Lukas?
    Was man verändern sollte, das die Shows nicht immer hintereinander produziert werden. Die Ausstrahlung ist dann immer viel zu spät. Aktuell würde ich jetzt Christian Lais und Laura Wilde erwarten. Sehr gut die Idee zur Live-Sendung aus Rust.

  4. Ich finde die Sendung sehr schön. Es werden auch alte Schlager gesungen an die man gar nicht mehr gedacht hat.

  5. Ich sehe immer die Sendung, weil ich deutsche Schlager liebe. Es gibt aber auch Dinge, die mich stören: Andy Borg ist in seiner Moderation oft sehr albern. Die Sendungen sind Konserve. In letzter Zeit sind zu viele Volksmusikkapellen dabei.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite