SÜDWESTRUNDFUNK
Andy Borg sammelt Spenden für „Herzenssache“ - Sonderausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ für Kinder und Jugendliche im Südwesten / Spenden in Höhe von mehr als 3 Millionen Euro / Sendung in der ARD Mediathek
v.li. Moderator Andy Borg und Ulla Fiebig - Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz des Südwestrundfunks (SWR).
© SWR/Kimmig/Kerstin Joensson, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Kimmig/Kerstin Joensson" (S2+). SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22202, foto@swr.de

ANDY BORG: Gäste der nächsten Schlager-Spaß-Sendung sind u. a. PETER KRAUS und OLI. P

ANDY BORG: Erste Namen der nächsten Schlager-Spaß-Sendung sind da.

Es ist – um es mit den AMIGOS zu sagen -: “Der helle Wahnsinn”! Nachdem GIOVANNI ZARRELLA die Fans der GIOVANNI-ZARRELLA-Show über die nächsten dort auftretenden Stars informiert hat, teilt der SWR nun auch erste Gäste der nächsten “Schlager-Spaß”-Ausgabe mit. Gäste des Schlagerboooms werden derweil noch immer nicht kommuniziert. Sehr merkwürdig. Aber hier soll es ja um ANDY BORG und seinen legendären Schlager-Spaß gehen.

Sendetermin diesmal FREITAG – ohne Worte…

Und da dürfen sich Fans freuen: Bereits zum dritten Mal geht der Schlager-Spaß im Rahmen der Sonderausgabe “Herzenssache” in die dritte Runde. Erstmals wird der Schlager-Spaß an einem Freitag ausgestrahlt – wenn man schon alles dran setzt, die enorm guten Quotenwerte zu torpedieren, indem man in einigen Monaten gleich 3 Ausgaben sendet, in anderen hingegen gar nicht, schraubt man nun auch am Sendetag. Das war einst ein Baustein, die ZDF-Hitparade irgendwann quotentechnisch nach unten zu drücken – wir hoffen, dass die Fans von ANDY BORG hingegen treu sind und trotz dieser irren Programmplanungen treu bei der Stange bleiben.

Info zur Sendung

Ein Herz für Kinder und Jugendliche im Südwesten: Gastgeber Andy Borg öffnet einmal mehr die Türen seines gemütlichen Weinlokals, um eine weitere musikalische Ausgabe seiner beliebten Show zu präsentieren. Bereits zum dritten Mal steht die Sendung ganz im Zeichen der “Herzenssache”, der eindrucksvollen Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. In dieser besonderen Ausgabe verbindet Andy Borg Unterhaltung mit sozialem Engagement. Während der Sendung werden verschiedene Projekte der Herzenssache vorgestellt. Zudem erwarten die Zuschauer herzerwärmende Begegnungen mit kleinen und großen Helden, die sich im Laufe des Jahres tatkräftig für die Hilfsaktion eingesetzt haben.

Für alle, die von zu Hause aus helfen möchten, besteht die Möglichkeit, sich live mit Spenden zu beteiligen und so Kindern und Jugendlichen im Südwesten direkt zu helfen. Ein besonderes Highlight: Ein prominent besetztes “Telefon-Panel” unterstützt Andy in dieser Aktion und nimmt persönlich die Anrufe der Spendenwilligen entgegen.

Musikalisch dürfen sich die Fernsehzuschauer auf ein Star-Aufgebot der Extraklasse freuen. So werden bekannte Gesichter wie Oli. P und die Cappuccinos die Bühne betreten. Auch Rock’n Roll-Legende Peter Kraus wird nicht fehlen und gemeinsam mit Gastgeber Andy Borg für einen unvergesslichen Duett-Auftritt sorgen. Ein besonderer musikalischer Leckerbissen ist zudem das Gipfeltreffen der “Nachkommen” zweier großer Volksmusik-Legenden: Saso Avsenik trifft auf das Orchester von Ernst Mosch, das unter der Leitung von Ernst Hutter steht.

Diese spezielle Ausgabe von Andy Borgs Musik-Show wird live ausgestrahlt und findet ausnahmsweise an einem Freitagabend statt. Ein Abend, der nicht nur musikalisch begeistert, sondern auch das Herz berührt und zum Helfen einlädt. Schalten Sie ein und werden Sie Teil dieses wunderbaren Engagements!

Bislang bekannte Gäste sind:

  • PETER KRAUS
  • OLI. P
  • DIE CAPPUCCINOS sowie die “Nachkommen” von Volksmusiklegenden, nämlich:
  • SASO AVSENIK
  • ORCHESTER ERNST MOSCH unter Leitung von ERNST HUTTER

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite