Andy_Borg_Petra_Frey

ANDY BORG: Beim “Schlager-Spaß” im April feiert er mit PETRA FREY ein Jubiläum

ANDY BORG: Vor 30 Jahren waren sie im Duett erfolgreich

Nachdem recht überraschend und mal wieder nicht vom SWR direkt die Gäste vom “Schlager-Spaß” im April bekannt geworden sind, gibt es den einen oder anderen schon interessanten Namen. Nehmen wir zum Beispiel PETRA FREY. Die hat vor fast genau 30 Jahren ein Duett mit ANDY BORG aufgenommen: “Zusammen geh’n”. Den Titel stellten ANDY und PETRA in der ZDF-Hitparade im September 1994 vor und holten einen großartigen 2. Platz – geschlagen nur von STEFAN RAAB (“Böörti Vogts”) – und noch vor MATTHIAS REIM, der den 3. Platz mit “Im Himmel geht es weiter” holte. Dank des Erfolgs durften die beiden dann in der 300. Jubiläums-Hitparade dabei sein.

Damals war ein wichtiges Jahr in der Karriere von ANDY BORG: Er wechselte die Plattenfirma – weg von EMI Electrola – hin zu KOCH Records. Gleich das erste Album “Ich brauch ein bisschen Glück” lief sehr gut – darauf zu finden war u. a. das legendäre Duett mit PETRA FREY – damals sogar noch u. a. als Vinyl-Single veröffentlicht:

Bild von Schlagerprofis.de

Ein weiterer beliebter Duett-Song war der Titel “Ich kann nicht mehr leben ohne dich”. Nicht wenige Fans werden sich wünschen, dass ANDY und PETRA ihren 30 Jahre Duett-Titel noch einmal präsentieren werden – es würde gut zum “Schlager-Spaß” passen, wenn das “30-jährige” von PETRA und ANDY am 27. April gebührend gefeiert wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite