1_F48_Schlagerspass_mit_Andy_Borg (2)

ANDY BORG: Auch die nächsten “Schlager-Spaß”-Folgen (fast) ohne Live-Publikum

ANDY BORG: Nach wie vor werden die Schlager-Spaß-Shows ohne Live-Publikum aufgezeichnet

Bekanntlich werden seit dem Frühjahr 2020 alle neuen Folgen (anders als das vor der Pandemie der Fall war) ohne Live-Publikum aufgezeichnet. Wir haben beim SWR nachgefragt, ob das so bleibt – leider haben wir eine Antwort bekommen, die uns nicht erfreut. (Aber: Respekt, dass der SWR anders als viele andere Medienkollegen überhaupt antwortet – vielen Dank dafür!). 

Demzufolge haben intensive Gespräche mit Redaktion und Produktion ergeben, dass weiterhin kein Live-Publikum vor Ort dabei sein soll, um die “enge freundschaftliche Atmosphäre” der Künstler im Studio zu unterstreichen. Möglich ist es, aber sich als kleine Zuschauergruppe (6-12 Personen) als Zuschauerin bzw. Zuschauer zu bewerben. 

Ob das eine kluge Entscheidung ist, wird sich zeigen. Bei aller Sympathie, die wir für die wirklich großartige und vielseitige Show von ANDY BORG hegen, finden wir schon, dass der volkstümliche Weinstuben-Charakter mit fröhlichem Publikum noch mal ganz anders “rüberkommt”. Letztlich wird der TV-Zuschauer es (mit) entscheiden. Denn: Wenn die Quoten bei den Shows ohne Publikum rückläufig werden, könnte ein Umdenken möglich sein. Umgekehrt: Werden die guten Quoten bestätigt, wird es wohl so bleiben wie es ist. Wir lassen uns überraschen…

Foto: © SWR/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

7 Antworten

  1. Über dieses Land und die Entscheidungen die getroffen werden kann man nur noch Lachen. 🤣😂🤣😂. Andy Borg und seine Sendung. 👍👍👌👌😁😁🌞🌞🎙️🎙️🎼🎼

    1. Ohne Publikum und Lichtspiel geblitze finde ich diese Sendung perfekt. dass sie Künstler nach ihren Auftritt nicht verschwinden sondern anwesend bleiben ist doch was besonderes. man kann die Künstler während der Sendung sehen….toll.

  2. Andy Borg macht so eine tolle Sendung, es ist für mich unverständlich, warum sie ohne Live-Publikum stattfindet !!!

  3. Schlager Spaß mit Andy Borg ist einfach super. Keiner kann ihm die Hand reichen! Man hat es am Sylvester Stadl gemerkt, schade dass er diese Sendung abgeben musste. Wir hoffen, dass der Schlager Spaß weiter geht. Viel Erfolg !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite