Andy_Borg_Carmen_Nebel

ANDY BORG: Am Samstag (29.01.22) heißt es wieder “Schlager-Spaß” – u. a. mit CARMEN NEBEL

ANDY BORG: Am kommenden Samstag heißt es wieder “Schlager-Spaß mit ANDY BORG”

Am Samstag ist es wieder so weit – ANDY BORG lockt mit einem vielseitigen Musikprogramm die zahlreichen Schlagerfans vor die Bildschirme. Erneut hat er illustre Gäste dabei: 

CARMEN NEBEL

Hier und da wird die Meinung vertreten, dass CARMEN NEBEL bei ANDY BORG ihr “TV-Comeback” geben würde – was natürlich kompletter Blödsinn ist (oder um es mit JAY KHAN zu sagen: “Bullshit”), weil sie ja nie weg war. Nach wie vor ist sie für das ZDF als Moderatorin tätig und ist immer mal wieder in TV-Sendungen zu Gast, z. B. auch bei KAI PFLAUMEs “Wer weiß denn sowas?” (zusammen mit ANDY). Und am Samstag gibt sie eben ANDY BORG die Ehre. 

In gewohnt humoriger Art hat ANDY BORG sich zum Besuch seiner Kollegin CARMEN wie folgt geäußert: 

„Sie hat mich gebeten, Euch zu sagen: Ihr braucht keine Angst haben, sie singt natürlich nicht. Wir werden Musik hören und beim Plaudern in der Weinstube miteinander Spaß haben – wie jedes Mal, wenn wir uns sehen und, wie das beim Schlager-Spaß so ist, wenn gute Bekannte für einen Abend zusammenkommen, sich erinnern und musizieren.“

UWE BUSSE

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht nur als Sänger, sondern auch und gerade als Komponist und Produzent ist UWE BUSSE sehr erfolgreich. Man kann ihm schon attestieren, dass er es (gemeinsam mit KARLHEINZ RUPPRICH) war, der die FLIPPERS in den 1980er Jahren wieder heftig auf die Erfolgsspur gesetzt hat – die “Rote Sonne von Barbados” war der Startschuss zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte, die er auch mit KLUBBB3 wiederholen konnte. Bei ANDY BORG ist er als Interpret seiner Lieder dabei. 

RICKY KING

Bild von Schlagerprofis.de

Viele Jahre lang war RICKY KING Begleitmusiker erfolgreicher Schlagersänger – bis er als Gitarrensolist mit “Verde” einen eigenen großen Hit gelandet hat. Seitdem gilt er als einer der erfolgreichsten Gitarristen im Schlagerbereich – wir haben ihn schon länger nicht mehr im TV gesehen – schön, dass ANDY BORG den beliebten Instrumentalisten in seine Show eingeladen hat. 

MICHAEL MORGAN

Bild von Schlagerprofis.de

Schon in der ZDF-Hitparade setzte der Saarländer MICHAEL MORGAN mit seiner unverkennbaren Stimme eine klare Duftmarke. “Komm zurück zu mir”, die deutsche Version von “Back For Good” wurde ein große Hit – viele andere Schlager wie “Es schießt ein Blitz in meinen Kopf” oder “Komm steh wieder auf” pfeifen bis heute die Spatzen von den Dächern. Auch das Wiedersehen mit ihm wird viele Fans erfreuen. 

HANSY VOGT

Bild von Schlagerprofis.de

Recht vielseitig unterwegs ist HANSY VOGT – nicht nur als Sänger, sondern auch in seiner komädiantischen Rolle als “FRAU WÄBER” (bekannt aus “Immer wieder sonntags”) oder auch als Mitglied der FELDBERGER, gerne auch als Moderator – der Tausendsassa brilliert in vielen Rollen.

EDITH PROCK

Bild von Schlagerprofis.de

Beim Grand Prix der Volksmusik landete EDITH PROCK mit “Hörst du die Glocken von Stella Maria” einen ihrer größten Hits. Die beliebte volkstümliche Sängerin darf beim Schlager-Spaß nicht fehlen. 

JAUCHZAAA

Bild von Schlagerprofis.de

Tolle Momente für die JAUCHZAAA: Bei “Wenn die Musi spielt” durften sie mitwirken und präsentieren ihre Songs nun beim “Schlager-Spaß”. Auch sie sind eher dem volkstümlichen Genre zuzuordnen. 

ZWEISAMKEIT

Immer auch der Nachwuchsförderung zugetan ist ANDY BORG mit seinem “Schlager-Spaß”. Männliche Duettformate gibt es im Schlager viele – bei der holden Weiblichkeit sieht das etwas anders aus, auch wenn sich hier mit ROTBLOND schon ein Duo etablieren konnte. Mit ZWEISAMKEIT gibt es nun zwei Schlagermädels, die sich sicherlich freuen, beim “Schlager-Spaß” auftreten zu dürfen. 

 Bild von Schlagerprofis.de     

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Bei dieser Show gibt es einige Gründe, das man sie sich im TV anschaut. Bei den beiden letzten Silbereisen Shows gab es diese Gründe nicht, deshalb blieb der Fernseher aus. Vielleicht sollte man Florian Silbereisen mal mitteilen, das er nicht das Zentrum der Schlagerwelt ist.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite