Geheimkonzert Gabalier 8

ANDREAS GABALIER: Überraschungsgast beim DE ZWA Weihnachtskonzert in der SanBar in Graz

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Man stelle sich vor, Helene Fischer tritt mit früheren Freundinnen in Wöllstein auf und singt Musicals. Oder Andrea Berg schmettert mit ihrer ehemaligen Krefelder Band Schlager wie früher. Oder Roland Kaiser singt mit Kumpels in Berlin “Sieben Fässer Wein”. Oder Andreas Gabalier singt mit zwei Kumpels in einem kleinen Club Oldies. Unvorstellbar? Eigentlich ja! Aber Letztgenannter hat das heute Nacht einfach mal so “durchgezogen”. Wenn Florian Silbereisen Überraschungen vor Millionen von Zuschauern zelebriert, macht Andreas Gablier das einfach vor ein paar hundert Zuschauern einfach als ECHTE Überraschung – Respekt!

Bild von Schlagerprofis.de

Austropop-Kennern ist der Name “DE ZWA” ein Begriff. Peter Karner und Harald Pekar stehen für bodenständige österreichische Musik, die aber auch sehr gerne internationale Hits live covern. Legendär sind die Weihnachtskonzerte des Duos. Der Knaller: Hin und wieder gibt sich bei diesen Anlässen der Superstar ANDREAS GABALIER die Ehre. Im Gegenzug waren übrigens “DE ZWA” beim Andi auch Teil des Programms – also quasi als Vorprogramm.

In der vergangenen Nacht war es wieder so weit: In der SanBar in Graz, einem eher kleinen aber sehr feinen Club, gaben “DE ZWA” ihr Weihnachtskonzert – und Andreas Gabalier war als “Special Guest” dabei, ohne dass das vorher bekanntgegeben wurde. Als Trio erweitert, stilecht mit kleinem Verstärker im Hintergrund, gab es Oldies wie “If Tomorrow Never Comes” und “Stand By Me” auf die Ohren. Aber auch Austropop-Klassiker wie “Weusd a Herz host wia a Bergwerk”, “Skifahren”, “Steiermark” (STS) und der Gabalier-Klassiker “So liab hab i di” waren zu hören.

Bild von Schlagerprofis.de

“DE ZWA” und Andreas Gabalier kennen einander schon lange. Wir finden es einen sehr tollen Zug von Andreas, dass er auf dem Gipfel seines Erfolgs sehr bodenständig den Jungs bei ihrem Weihnachtskonzert beisteht und lustige Lieder mit den Jungs singt – im Club-Stil, ohne großen Glamour. Dafür gern auch mal mit einer Bierflasche in der Hand – klasse, das ist menschlich und passt zu einer Weihnachtsfeier!

Gabalier-Fans sollten insofern vielleicht mal hin und wieder die SanBar in Graz besuchen – womöglich treffen sie ihren Liebling in der Bar. Das Charmante ist, dass man nie weiß, wann er auftritt.

Wir Schlagerprofis finden das eine unfassbar tolle Aktion, wenn ein Superstar, der in Stadien und der Helene-Fischer-Show auftritt, zu Weihnachten in einem Club mit alten Weggefährten live im intimen Kreis musiziert, ohne groß ein Wort darüber zu verlieren – einfach aus Spaß und Freude an der Musik.. Nach wie vor hat Andreas Gabalier unseren großen Respekt!

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite