Andreas_Gabalier_Immer_wieder

ANDREAS GABALIER: Seine neue Single “Immer wieder” soll Mut machen

ANDREAS GABALIER: Neuer Song von UDO JÜRGENS inspiriert

Auf dem aktuellen Album von ANDREAS GABALIER ist ein Song, der Zuversicht verbreiten soll. Die Titelzeile “Immer wieder” hat sich der Volks-Rock’n’Roller bei UDO JÜRGENS ausgeliehen, dessen “Immer wieder geht die Sonne auf” ein echter Evergreen geworden ist. Vielleicht schafft man es ja sogar, den Titel auch weiterhin ohne Textänderungen zu singen. Oder aber man kreiert eigene neue Songs, wie es ANDREAS getan hat. Nun wird der Single als Promo-Track ausgekoppelt. Weitere Infos liefert der Pressetext.

Pressetext

„… es kommt von irgendwo ein Licht, und dann wird’s schön“ – mit lebensbejahenden Zeilen wie dieser startet Andreas Gabalier in den Frühling: Seine brandneue Radiosingle „Immer wieder“, die gleichermaßen von Udo Jürgens’ ewiger Zuversicht und persönlichen Erinnerungen an die Teenager-Zeit am Wörthersee inspiriert ist, zählt zu den absoluten Highlights des aktuellen Hit-Albums „Ein neuer Anfang“, mit dem er im letzten Sommer zum sechsten Mal in Folge (!) direkt Platz #1 der österreichischen Albumcharts erstürmt hatte Bemustert wird die neue Single am 17. März 2023.

Er habe unbedingt „auch so einen positiven, Mut schaffenden Song“ aufnehmen wollen, kommentierte der Volks-Rock’n’Roller die neue Single schon im Vorfeld der Albumveröffentlichung und erzählte im selben Atemzug von seiner Jugend, als er jedes Jahr einen Sommerjob am Wörthersee hatte und ihm dabei immer wieder „diese eine Zeile begegnet“ sei – „Immer wieder geht die Sonne auf“ (von Udo Jürgens). Indem er den Anfang dieser Zeile nimmt und daraus seine ganz eigene Hymne macht, liefert Andreas Gabalier den perfekten Soundtrack für den sich anbahnenden Frühling und die Rückkehr des Lebens. Jetzt reinhören.

Auch das zunächst ruhige, schließlich stadiongroße Arrangement, das sich öffnet wie ein Horizont, an dem mal Gitarren aufblitzen, mal Streicher für noch mehr Weite Sorgen, setzt auf Licht, um jeden Schatten zu vertreiben, wenn der Österreicher dieses gelöste Gefühl, diesen puren Optimismus auf seine unverkennbare Art vertont. Die Lebensfreude, die in Zeilen wie „Aufstehn/den Blick nach vorne drehn/In deiner Zeit/das gute Sehen“ steckt, verspricht Gabalier auch für seine nächste große Tournee, die er Ende April in der Berliner Mercedes-Benz Arena starten wird. Bis zum Jahresende heißt es dann in den größten Hallen und Arenen #LebensfreudePur.

Nachdem Andreas Gabalier (*1984) im Jahr 2008 mit einer selbstgebrannten CD bei Radio Steiermark aufgeschlagen ist, avancierte er binnen kürzester Zeit zum einem der größten Stars der österreichischen Musiklandschaft. Auf die wenig später erfolgte Geburtsstunde des Volks-Rock’n’Roll und den Siegeszug in der Heimat ließ er schon bald US-Trips und Diamant-Awards in Deutschland folgen, ganz zu schweigen von unvergessenen Stadionshows mit immer neuen Zuschauerrekorden, unzähligen Auszeichnungen und schließlich sogar der Ehre, als erster Österreicher ein MTV Unplugged-Konzert spielen zu dürfen. Im Juni 2022 veröffentlichte der für seinen handgemachten Sound mit ehrlichen Texten bekannte Musiker das aktuelle Studioalbum „Ein neuer Anfang“ – seinen Soundtrack zum Neustart, mit dem er das halbe Dutzend #1-Alben in Österreich vollmachte.

“Immer wieder” – 3:15
(Written by Andreas Gabalier; Published By: Stall Records)

An Electrola recording; (P) 2022 Stall-Records, under exclusive license to Universal Music GmbH

An Electrola release; (P) 2023 Stall-Records, under exclusive license to Universal Music GmbH LC 00193

Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite