CD-Cover_Andreas_Gabalier_Bügel_dein_Dirndl_auf

ANDREAS GABALIER: Morgen kommt die nächste Vorab-Single: “Bügel dein Dirndl gscheit auf”

ANDREAS GABALIER: Damit hat er den Titel “Pascha des Monats verdient” 🙂

In Zeiten allgegenwärtiger “political correctness” ist es manchmal – sorry – erfrischend, wenn ein Volks Rock’n’Roller lieber gute Stimmung verbreitet als auf Befindlichkeiten überkorrekter Menschen Rücksicht zu nehmen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich ANDREAS GABALIER mal wieder etwas traut: “Bügel dein Dirndl gscheit auf” ist nun wirklich nicht geeignet, sich bei Leserinnen der EMMA von ALICE SCHWARZER Freunde zu machen. Der Volks-Rock’n’Roller weiß aber: Zu seinen Konzerten kommen nicht etwa Spaßbremsen, sondern eben Fans ausgelassener Fröhlichkeit, die nun einmal auch gerne Dirndl tragen, sofern es sich um Frauen handelt. 

Nächster Oktoberfest-Hit

Ein bisschen erinnert der neue Hit von ANDREAS GABALIER an seinen Superhit “Hulapalu”. Mitsingbar, kommerziell. Gut möglich, dass ANDREAS seinen Spruch “du bist so schön anzusehen” auch bei der Schlager-Strandparty in Gelsenkirchen bringen wird. Die neue (Vorab-)Single “Bügel dein Dirndl gscheit auf” ist definitiv hitverdächtig, und das Wort “Hulapalu” kommt auch in dem Song vor. Wir sind gespannt, ob dieser recht provokante Song ankommen wird und drücken die Daumen für einen Erfolg. Wir sind gespannt, ob der Aufruf, bei TikTok passende Videos zum neuen Song einzusenden, von Erfolg gekrönt sein wird. 

Der “heimliche” Pressetext berichtet darüber, dass der Song zwischen den “Polen Rock, Dance und Volks-Rock’n’Roll” agiert. Anscheinend hat man mit dem Song auch das Münchner Oktoberfest im Auge – wir drücken die Daumen…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite