Andreas_Gabalier_Sepp_Pail

ANDREAS GABALIER: Er gibt der Tochter eines Freundes Gitarrenunterricht: “A Ram Sam Sam”…

ANDREAS GABALIER: Aktueller Pressetext mit spannenden Details

Der aktuelle Pressetext zum neuen Album von ANDREAS GABALIER ist auf den einschlägigen Presseseiten zwar noch nicht zu finden, so dass wir wie üblich selber recherchieren müssen, aber hier und da sickern ja schon interessante Details durch. Auf der Tracklist, die wir als erstes Schlagerportal HIER veröffentlicht haben, findet sich u. a. ein aus Marokko stammendes Kinderlied: “A Ram Sam Sam”. Das Lied ist in Deutschland durch SIMONE SOMMERLAND bekannt geworden, die das Kinderlied auf ihrem Erfolgsalbum “Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder” veröffentlicht hat – also auf dem in den Albumcharts Deutschlands langlebigsten Album aller Zeiten.

A Ram Sam Sam im Volks-Rock’n’Roll-Style

Als wir die Tracklist veröffentlicht haben, war uns noch nicht klar, dass dieser völkerverbindende Kinderlieder-Klassiker hinter ANDREAS’ “The Ram Sam Song” verbindet, der damit seine eigene Partyversion des Songs aufgenommen hat. Auf die Idee kam er – und auch das ist spannend, weil er der Tochter eines alten Freundes seit einem Jahr Gitarrenunterricht erteilt. So einen prominenten Gitarrenlehrer wünschen sich bestimmt viele Kinder – vermutlich auch viele Dirndl-Trägerinnen.Im Style des Volks-Rock’n’Rollers wird der Song um schöne Chöre erweitert. Vielleicht macht ANDREAS GABALIER ja aus einem Kinderlied einen großen Hit? Wir drücken die Daumen…

Foto: Universal, Sepp Pail

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite