Andrea Kiewel, Kiwis große Partynacht

ANDREA KIEWEL: Trotz aktueller Ereignisse wurde gestern “KIWIs große Partynacht” aufgezeichnet

ANDREA KIEWEL: “The Show Must Go On”

Das dürfte der Moderatorin nicht leicht gefallen sein: KIWI hat einen engen Bezug zu Israel, ihr Lebensgefährte ist Medienberichten zufolge Israeli. Die aktuellen Ereignisse treffen sie sicher bis ins Mark. Dazu hat sie sich auch geäußert. Zuletzt hat sie in einem Interview mit der “Jüdischen Allgemeinen” die Tagesschau kritisiert, weil die nach ihrer Meinung unseriöse Quellen benannt hat – eine an sich vermutlich mehr als berechtigte Kritik. Ob es in dem Zusammenhang glücklich war, die Tagesschau in folgender Hinsicht zu zitieren – Zitat:

Eigentlich ist das Verb »sprechen« nicht korrekt. Er liest ab, was andere – Redakteure, Journalisten, Verantwortliche – ihm aufgeschrieben haben. Ich kann das Wort ‚Kollegen‘ in diesem Zusammenhang nicht verwenden, und das, obwohl ich eine glühende Verfechterin der Notwendigkeit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bin. Nicht nur, weil ich von ganzem Herzen ZDF-Moderatorin bin”

(Quelle: siehe HIER)

Ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass ANDREA KIEWEL sich auf jeden ihrer Gäste selbst vorbereitet und eben nicht nur von Karteikarten “abliest” – wir wissen es nicht, letztlich gilt aber schon, dass Ansprüche, die man an andere stellt, vielleicht auch selbst erfüllt werden sollten. Vielleicht gilt das ja auch für die erste Ausgabe von “KIWIs großer Partynacht”, die gestern in Berlin aufgezeichnet wurde. Der Ticketvorverkauf sorgte für Irritationen – einerseits gab es das “Angebot”, Tickets zum halben Preis zu bekommen – wer schlau war, konnte aber auch kostenfrei dabei sein, wie die Kollegen von Smago HIER aufschlussreich berichteten.

Letztlich ist die Entscheidung von ANDREA KIEWEL, sich des Mottos “The show must go on” anzunehmen, wohl richtig – schön, dass KIWI professionell in der Lage war, die Show zu moderieren, auch wenn es ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist.

Foto: SAT1

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite