Fernsehgarten 1080x1080

ANDREA KIEWEL: Fast 2 Mio. Zuschauer für Schlager-Fernsehgarten

ZDF-Fernsehgarten: Mit Schlager eine Quotenbank

Es scheint sich langsam als eisernes Gesetz zu entpuppen: Mit deutschem Schlager holt der Fernsehgarten kontinuierlich gute Quoten. Wenn FLORIAN SILBEREISEN mit dabei ist, geht es sogar über die 2-Mio.-Marke, ansonsten wird an der Marke gekratzt. Mit der “Schlagerkult”-Ausgabe wurde ein starker Marktanteil von 15,8 Prozent erzielt, was einer Gesamtzahl von ermittelten 1,97 Mio. Zuschauern entspricht – schade, nur ganz knapp wurde die 2-Mio.-Marke verfehlt, dennoch ein guter Wert. Damit konnte das gute Niveau der Vorwoche in etwa gehalten werden (zuletzt 1,94 Mio. Zuschauer und 17 Prozent Marktanteil).

“Immer wieder sonntags” auf durchschnittlichem Niveau

Nicht ganz so gut lief es diesmal für STEFAN MROSS. 13,8 Prozent Marktanteil sind natürlich sehr ordentlich – verglichen mit der bärenstarken Vorwoche (17,6 Prozent und 1,59 Mio. Zuschauer) ist das natürlich schon recht ernüchternd, zumal diesmal KIWI wieder deutlich die Nase vorn hatte. Vielleicht ist da in der letzten “Immer wieder sonntags”-Show dieser Saison ja noch mal eine Steigerung möglich – immerhin wird da der “Hitsommerkönig” ermittelt (bzw. “Hitsommerkönigin”) – wir drücken die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite