Andrea Kiewel Kiwi Marcus Höhn

ANDREA KIEWEL an LUKE MOCKRIDGE: “Shame On You” – hochnotpeinlicher Skandal-Auftritt im Fernsehgarten

Der “Comedian” Luke Mockridge ist offensichtlich von Beruf Sohn und hat es damit bei privaten Sendern zu einer gewissen Popularität gebracht. Man muss sich das nicht ansehen – es gibt genügend  Möglichkeiten, dem auszuweichen. Wohl mehr “aus Versehen” wurde Luke nun im Fernsehgarten eingeladen – und hat sich wohl etwas überschätzt.

Selbst kleine Kinder stellten beim “Vortrag” von Bills Sohn Luke fest: “Den Witz kenne ich schon” – die Gags des “Comedians” sind also schon so alt, dass sie einen Bart haben. Mit dem ZDF abgesprochen war das offensichtlich nicht, was da abging. Schon während des peinlichen Auftritts war im Bild zu sehen, wie Andrea Kiewel sich (zurecht!) aufregte. Der Auftritt wurde offensichtlich vorab und vorzeitig abgebrochen – da kann man nur sagen: BRAVO!

Was Mockridge sich geleistet hat? Der Komiker sollte mit Spaß unterhalten, stellt aber bald fest: „Oh, ich glaube, ich verliere euch gerade“. Kiwi wurde kurz eingeblendet und machte einen entsetzten Gesichtsausdruck. Luke hatte eine Serie von uralten Peinlich-Witzen abgefackelt und erntete zurecht Pfiffe und Buhrufe. Er gab Affenlaute von sich und “unterhielt” mit Furzgeräuschen mit seinen Achselhöhlen, telefonierte mit einer Banane und gab zum besten, dass weibliche Fliegen auf Spiegeln sitzen und alte Menschen nach Kartoffeln riechen.

Zunächst bewahrte Kiwi noch Fassung und sagte sinngemäß, dass es wohl für jede Art von Kunst eine Bühne geben solle. Wenige Minuten später wurde sie ungewohnt deutlich und machte eine klare Ansage: „Ich mache diese Sendung jetzt seit 19 Jahren. Das, was Luke Mockridge da abgezogen hat, ist an Unkollegialität nicht zu überbieten! Diese Sendung gibt es seit 33 Jahren. Und dass dieser junge Künstler es wagt, auf meiner Bühne diese Show abzuziehen, ist das mieseste, was man unter Künstlern machen kann. Nach dem Mallorca Fernsehgarten hat KIWI hier einmal mehr Klasse gezeigt und bewiesen, auch in Extrem-Situationen gut zu reagieren. Hier waren wirklich mal harte Worte nötig, wie man sie in einer Unterhaltungssendung so gut wie nie hört – BRAVO!

Nun mag es sein, dass der Eklat Bestandteil einer eigenen Show bei SAT1 oder sonst wo gewesen sein mag oder irgendwo eine versteckte Kamera herumschwirrte. Selbst wenn deren Zuschauer das “lustig” finden (dem ist ja wohl so), rechtfertigt das trotzdem nicht das asoziale unkollegiale Verhalten eines Berufssohns, der wohl meint, dass der Zweck jedes Mittel heiligt und es dem Zeitgeist entspricht, sich asozial zu verhalten (meist gepaart mit volkommener Unprofessionalität und Diletanz) und zu erwarten, dass das einfach lieb einfach totgeschwiegen wird. “Nicht mit Kiwi”, war heute die Devise – und wir hoffen inständig, dass diese drittklassigen SAT1-Gesichter künftig bei diesen Privatsendern bleiben und nicht ihr hochnotpeinliches Unwesen in den öffentlich-rechtlichen Sendern treiben werden. Diese Respektlosigkeit dem Publikum gegenüber darf nicht mit dem aktuellen Zeitgeist begründet werden, das hat Andrea Kiewel recht gut dargestellt. Schade übrigens für Künstlerinnen und Künstler, die im Anschluss auftreten mussten und die damit vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten…

Fakt ist – es bleibt dabei, dass der Fernsehgarten (in diesem Fall unfreiwillig) polarisiert und damit erfolgreich ist. Als “Siegerin” geht hier eindeutig Kiwi hervor, deren Krisenmanagement wirklich in dieser Saison aller Ehren Wert ist – Glückwunsch!

Seht hier das Video mit dem peinlichen Auftritt:

Nachtrag – auch die Twitter-Redaktion des ZDF reagierte im Gegensatz zum Komiker humorvoll und clever: “An alle #Fernsehgarten-Zuschauer – wir haben leider vergessen, das Playback bei #LukeMockridge einzuspielen“.

(Der Klick auf die Grafik führt direkt zu Twitter!)

ZDF Fernsehgarten Twitter

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite