CD-Cover_Andrea_Berg_Vanessa_Mai_Unendlich

ANDREA BERG & VANESSA MAI: Von Schlagerprofis angekündigte Single “Unendlich” erscheint am 8. Juli – SILBEREISEN-Alarm?

ANDREA BERG & VANESSA MAI: TV-Premiere ihres Duetts bei FLORIAN SILBEREISEN?

Am 8. Juli stapeln sich wieder die Schlager-Neuveröffentlichungen, weil einen Tag später FLORIAN SILBEREISEN seine “Schlagerstrandparty” starten wird. Mit dabei sein werden u. a. ROLAND KAISER, ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. Wir hatten getippt, dass ANDREA BERG sich vielleicht NICHT die Ehre gibt, weil die ja ihrerseits einen Monat später eine große ZDF-Show (präsentiert von GIOVANNI ZARRELLA) am Start hat. Der VÖ-Termin von “Unendlich” deutet nun doch auf einen Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN hin.

VANESSA MAI: War ihr Statement in Richtung MICHAEL JÜRGENS klug?

Als JAN BÖHMERMANN in seiner ZDF-Sendung das “System” des “Papstes” mal einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht hat, gab es “hinter den Kulissen” dafür sehr viel Lob. Den “Arsch in der Hose”, dazu Stellung zu beziehen, hatte derweil kaum jemand – kein Schlagerportal (mit Verlaub außer uns) und auch kein erfolgreicher Schlagerstar – außer VANESSA MAI. Zum Hintergrund: Zwischen Juli 2015 und Januar 2018 war VANESSA nicht weniger als 10-mal in den SILBEREISEN-Shows zu Gast. Danach nie wieder(!). Es muss also etwas vorgefallen sein. Normalerweise wird das “totgeschwiegen”. VANESSA hat sich allerdings nach Ausstrahlung der BÖHMERMANN-Sendung “geräuspert”:

Micha, ich mag dich eigentlich, irgendwie, aber cool war vieles nicht. Es gibt in allen Bereichen Spielregeln. Was aber nicht heißt, dass ich persönlich mich daran halten muss.

Nun ist der “Papst” ja zugegeben nicht dumm – im Gegenteil. Gut möglich, dass es vielleicht eine Aussprache gegeben hat. Im Juli 2015 startete “WOLKENFREI” bei FLORIAN SILBEREISEN – da wäre doch nun, sieben Jahre später, ein Comeback denkbar? Im Rahmen der Comeback-Show. Und vorher der erste Auftritt von VANESSA mit ANDREA BERG nicht etwa in deren Show, sondern bei FLORIAN – bei der “Schlagerstrandparty”? Ein durchaus spannendes Gedankenspiel – wie gesagt war VANESSA ca. 4 1/2 Jahre nicht mehr in den SILBEREISEN-Shows zu Gast. 

Song auf Album von ANDREA enthalten

Richtig “süß” fanden wir die gestrige “News” der BILD-Zeitung, dass mit dem Duett “keiner gerechnet hätte” – und das eine Woche nach dem Schlagerprofis-Artikel , der auf Katalogangaben gleich mehrerer Internet-Anbieter fußte, bei denen das Duett als Track 2 des neuen ANDREA-BERG-Albums kommuniziert wurde. Das wurde zwar schnell wieder gelöscht, damit ist die News für die, die recherchieren, aber dennoch da. Immerhin hat das Management die Schlagerprofis-Information, die schon überall zu finden war, freundlicherweise “bestätigt”. 

CD-Cover: Sony, Anelia Janeva

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Irgendwo habe ich gelesen, das Andrea Berg am 8. 7. mit ihrer Mutter auf Safari geht, darum glaube ich eher nicht an einen Auftritt bei Florian, zumal sie Morgen bei Immer wieder Sonntags auftritt.

    1. Ich habe gelesen..Anfang August würden sie auf die Safari gehen..Frau Berg mit ihrer Mutter und ihrer Tochter.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite