Inhaltsverzeichnis
ANDREA BERG: Zum Aufstieg neue Version von „Ja, ich will!“
Mit einer Mischung aus persönlicher Leidenschaft, regionaler Verbundenheit und eingängigem Schlager-Sound sorgt ANDREA BERG erneut für Aufmerksamkeit: Ihre „Dorfklub Version“ des Hits „Ja ich will“ ist eine emotionale Hommage an den Fußball und insbesondere an ihren Herzensverein, SG Sonnenhof Großaspach – immerhin ist ihr Göttergatte Mitbegründer des Vereins.
Ein Song als Liebeserklärung an den Dorfklub
Der Anlass könnte kaum passender sein: Der beeindruckende sportliche Erfolg der SG Sonnenhof Großaspach in der Saison 2025/2026, gekrönt durch den direkten Durchmarsch aus der Oberliga Baden-Württemberg zurück in die 3. Liga. Für ANDREA BERG, die seit Jahren eng mit dem Verein verbunden ist und immer mal wieder bei Heimspielen gesichtet wird, war schnell klar, dass dieser Moment musikalisch gewürdigt werden muss.
Die „Dorfklub Version“ verwandelt den ohnehin emotionalen Popschlager in eine stadiontaugliche Hymne. Mit angepasstem Text und deutlich spürbarem Fankurven-Spirit richtet sich der Song direkt an Spieler, Fans und alle, die diesen außergewöhnlichen Weg begleitet haben. Besonders der Refrain bleibt hängen:
„Ja ich will, mit dem Dorfklub durch ganz Deutschland reisen. Ja ich will, 3. Liga wie in alten Zeiten.“
Zwischen Stadion und Studio
Wann immer es ihr Terminkalender erlaubt, ist Andrea Berg selbst vor Ort – in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. Dort hat sie die emotionale Reise der Mannschaft hautnah miterlebt. Diese Nähe zum Verein prägt auch den Song: Er wirkt authentisch, ehrlich und frei von kalkulierter Distanz. Für die Produktion zeichnet FELIX GAUDER verantwortlich, der dem Track eine druckvolle, partytaugliche Note verleiht, ohne die typische Berg-DNA zu verlieren. Das Ergebnis ist ein Song, der sowohl im Stadion als auch auf der Tanzfläche funktioniert.
Musik mit Wirkung
Über die musikalische Ebene hinaus setzt das Projekt auch ein klares Zeichen: Gemeinsam mit ihrem Label unterstützt ANDREA BERG mit den Erlösen gezielt die Nachwuchsarbeit sowie Fanprojekte des Vereins. Damit wird aus dem Song nicht nur ein emotionales Statement, sondern auch ein nachhaltiger Beitrag zur Vereinsentwicklung.
Release und Bedeutung
„Ja ich will“ (Dorfklub Version) erscheint am 8. Mai auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen und zusätzlich als physische CD. Der Track ist ein musikalisches Denkmal für eine außergewöhnliche Saison und ein Symbol für die enge Verbindung zwischen Künstlerin, Verein und Region.
In einer Zeit, in der Fußball zunehmend global und kommerzialisiert erscheint, setzt dieser Song bewusst auf das Gegenteil: Heimatgefühl, Identifikation und die Kraft eines echten „Dorfklubs“.
Quelle und Cover: Bergrecords











