Andrea_Berg_Best_Of_Vinyl_2021

ANDREA BERG: Fast 20 Jahre nach VÖ und in der 350. Chartswoche ist ihr “Best Of” erstmals in den Top-15

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ANDREA BERG: Vinyledition ihres “Best Of” führt zur besten Chartnotiz des Albums

Als ANDREA BERG am 22.10.2001, also vor knapp 20 Jahren, erstmals in die deutschen Albumcharts einstieg, hat wohl niemand damit gerechnet, dass sie damit Chartsgeschichte schreiben würde. Insgesamt hat sich das Album bislang 349 Wochen (nun plus eine Woche) gehalten. Damit hat sie zwischenzeitlich sogar den absoluten Rekord aller Alben in Deutschland gehalten, bis sie von HELENE FISCHER überholt wurde und aktuell SIMONE SOMMERLAND, KARSTEN GLÜCK und die KITA-FRÖSCHE sich den absoluten Rekord geschnappt haben. Demnächst werden wir übrigens ein ausführliches Interview mit SIMONE veröffentlichen.

Erstmals Top-10

Kurios: Das Best-Of-Album von ANDREA BERG ist zwar ein Dauerbrenner, aber hat sich nie in den ganz vorderen Regionen der Charts getümmelt. Bislang war der so genannte “Peak” bei Platz 18 – das hat sich heute geändert, nun hat es die “Best Of” zum ersten Mal auf Platz 13 geschafft – sicherlich wegen der imposanten neuen Vinyledition in hochwertiger Transparent-Optik. Den “Peak” fast 20 Jahre nach dem Einstieg in die Charts zu schaffen – das kommt auch nicht alle Tage vor – wir gratulieren herzlich!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite