Wer weiss denn sowas?

ANDREA BERG bei “Wer weiß denn sowas XXL”: Quote auf Augenhöhe mit Schlagerbooom

ANDREA BERG: Nanu? Bei “Wer weiß denn sowas” hat sie mehr Publikum erreicht als beim Schlagerbooom

Als in der letzten Woche aus Dortmund live der Schlagerbooom präsentiert wurde, gelang damit wieder eine ordentliche Einschaltquote. 4,61 Mio. Zuschauer waren dabei, was einem Marktanteil von 20,7  Prozent entsprach. Die gestrige “Wer weiß denn  sowas XXL”-Folge kam ohne Feuerwerk aus – und lockte insgesamt sogar etwas mehr Zuschauer vor die Bildschirme: 4,76 Mio. Menschen – das ist ein beeindruckender Wert. Der Marktanteil lag bei KAI PFLAUME bei 20 Prozent und damit etwas unter dem Wert von FLORIAN SILBEREISEN, aber immer noch bärenstark.

Top-Werte beim jungen Publikum

Auch bei den jungen Zuschauern lief es rund: 0,72 Mio. Zuschauer unter 50 Jahren sahen “Wer weiß denn sowas XXL”, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent in der Zielgruppe entspricht. In dieser Zielgruppe lag KAI PFLAUME sogar nochmal deutlich besser als FLORIAN SILBEREISEN, der in der Vorwoche 0,57 Mio. Menschen vor die Bildschirme lockte (Marktanteil in der Zielgruppe 12,7 Prozent).

Mediale Präsenz für ANDREA BERG

Insbesondere ANDREA BERG darf sich freuen – sie war bei beiden Formaten dabei und konnte somit eine große mediale Aufmerksamkeit erreichen – mit zwei Formaten, wie sie unterschiedlicher sein können, die sich aber offensichtlich beide einer großen Beliebtheit erfreuen. Weitere große TV-Formate wie die “GIOVANNI-ZARRELLA”-Show und das von FLORIAN SILBEREISEN moderierte “Adventsfest der 100.000 Lichter” sind zur Promotion des neuen Weihnachtsalbums gesetzt.

Auch ANDREAS GABALIER, der am Tag des Schlagerboooms selbst einen großen Auftritt hatte und nicht in Dortmund dabei war, konnte sich so medial in Szene setzen.

Foto: © NDR/Morris Mac Matzen

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Fakt ist, das war für Kai Pflaume einer seiner schlechtesten Quoten. Er holt nahezu immer zwischen 5 und 6 Mio pro Show. Dass bei ihm mal eine 4 steht, ist ungewöhnlich. Wird Andrea Berg etwa zum Quotenkiller?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite