Best Of Discofox

Amigos: Top-10 mit “Best of Fox” – und Platz 1 der Schlageralben – aber nur “EIGENTLICH”…

Wie bereits an anderer Stelle bemerkt (siehe HIER), landeten die Amigos in den Top-3 der erfolgreichsten “volkstümlichen” Alben.

Ein Blick in die aktuellen Top-50 der “Schlager des Monats” zeigt, wie “durchsichtig” und “logisch” die Chartsregeln sind. Denn in den Top-50 der “SCHLAGER” des Monats landeten… – genau: die Amigos, und zwar auf Platz 43 mit dem Album: “Discofox Party – 100% tanzbare Amigos-Hits”.

In dieser Woche ist den Amigos mit einem imposanten “Best Of” in den Top-10 der Albumcharts gelandet – offensichtlich eine Art “Abschiedsalbum” ihrer biseherigen Plattenfirma Ariola (Sony Music). Auf den Plätzen 1-7 der internationalen Liste findet sich kein Schlageract. Mit anderen Worten: “Best Of Fox” ist Spitzenreiter der offiziellen Schlageralbum-Charts. Aber nur EIGENTLICH, denn: Während “Discofox Party – 100 % tanzbare Amigos-Hits” (wie wir finden: ZURECHT) im Schlagersegment zu finden ist, ist das konzeptionell absolut sehr gut vergleichbare “Best of Fox” offensichtlich von einem “Schweinchen Schlau” wieder im volkstümilchen Segment eingruppiert worden – die Nummer 1 hat somit DJ Ötzi geholt, der natürlich eine “ganz andere Musikfarbe” bedient (Scherz) als die Amigos…

Hier noch der offizielle Pressetext zu “Best of Fox”:

Wo die Amigos auftreten, wird getanzt – und wo getanzt wird, sind die Hits der Amigos nicht weit. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die tanzbaren Hit-Mixe, die seit einigen Jahren aufgrund der positiven Resonanz auf die Amigos-Hits von Diskotheken und DJs auf ihren Alben zu finden sind. Zwölf ausgewählte Top-Hits ihrer Nummer1-Alben haben die Amigos jetzt speziell für Tanzfreunde bearbeitet und für das neue Album „Best of Fox“ zusammengestellt.
 
Bernd und Karl-Heinz sind sich sicher, “dass diese tanzbaren Remixe von Hits wie “Baby Blue”, “Sommer 65”, “Zauberland”, “110 Karat” und “Rio Grande”… “Wie ein Feuerwerk” abgehen und sogar Tanzmuffel auf die Tanzfläche ziehen. Unser Fox-Album macht vom ersten bis zum letzten Titel Lust, das Tanzbein zu schwingen. Seitdem wir Tanzmusik machen, freuen wir uns, wenn sich die Tanzfläche füllt, wenn wir spielen. In unseren Anfangszeiten, als wir von unseren heutigen Erfolgen noch gar nicht zu träumen wagten, gab’s damals die Glastanzdielen, da war die Tanzfläche aus Glas und wurde von unten mehrfarbig beleuchtet. In den 60er und 70er Jahren war man da sehr kreativ bei der Gestaltung. Das hat uns damals schon gut gefallen, damit verbinden wir auch viele schöne Erinnerungen. Deshalb haben wir das auch so für die Covergestaltung aufgegriffen.” 

Trotz oder gerade wegen dieser Kuriositäten gratulieren wir den Amigos zum Top-10-Einstieg recht herzlich.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite