Amigos Die Amigos Schlager

AMIGOS: Pünktlich zu Weihnachten ist “Atlantis wird leben LIVE” im Handel

AMIGOS: Zum Jahresende greifen sie noch mal an!

Kurz vor Jahresende veröffentlichen DIE AMIGOS noch einmal ihr “Atlantis wird leben“-Album in verschiedenen Konfigurationen (“Deluxe” und “Live”). Ob man dabei auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschielt hat, ist ungewiss. Möglich wäre es vielleicht gewesen – allerdings greift auch IKKE HÜFTGOLD zu den Sternen – und auch der hat umfangreiche Fan-Auflagen veröffentlicht – teils mit bemerkenswertem Bonus. Und dann sind da ja noch die vielen Weihnachtsalben…

So oder so werden Fans der AMIGOS wohl erneut zugreifen, da die Neuauflagen einen schönen Mehrwert für die Fans haben.

Album-Fact

Die Album-CD „Atlantis wird leben“ haben die Amigos mit Leidenschaft, Herz und Liebe aufgenommen und konnten es kaum erwarten, bis ihre Fans die neuen Titel endlich hören. Wie begeistert die Amigos mit ihren aktuellen Hits seitdem bei ausverkauften Konzerten gefeiert werden, kann man nun hautnah miterleben: Am 09.09.2023 waren in der Sparkassenarena Aurich die Kameras für eine Aufzeichnung live mit dabei. „Atlantis wird leben live“ wurde auf DVD und CD gebannt – und hat sich schon längst in alle Herzen eingebrannt, die schon mal eines der begehrten Amigos-Konzert-Tickets ergattern konnten!

Bei den Amigos-Konzerten begeistert allen voran „Pharao“ das Publikum so sehr, dass die erste Single-Auskopplung der CD „Atlantis wird leben“ nun auch als DJ-Mix zu haben ist und als eine von drei Zugaben, die gleichnamige Deluxe-Edition abrundet. Bisher unveröffentlicht, veredeln die weiteren zwei Titel „Für immer leben“ und „Mein Wort gilt immer noch“ den Longplayer, der in der Standard-Version mit Veröffentlichung im Sommer auf #2 der offiziellen Album-Charts schoss. Werte von Mitmenschlichkeit sind felsenfest bei ihnen verankert. Jede Zeile wird eindringlich, einprägsam und nuanciert von den Amigos in Noten gesetzt.

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, das du dir selbst gibst, sie ist ein Zeichen innerer Stärke. Die Amigos haben stets in die Zukunft vertraut und sich von Optimismus und Lebenswillen tragen lassen. Ihre ganz besondere Stärke haben die lebenserfahrenen Hessen mit „Atlantis wird leben“ durch 14 neue gefühlvolle und charakterstarke Lieder zwischen Wahrheit, Sehnsucht und Realität weitergegeben. An ihre Fans mit den gleichen Idealen, die dieselbe Zuversicht und Hoffnung in die musikalischen Erzählungen und mitreißenden Hits ihrer Amigos setzen, um im belebenden Disco-Fox-Beat auch mal gegen den Mainstream-Strom zu schwimmen.

Auch Emotionslieder, wie die beiden mitfühlenden Brüder Titel wie „Eine Kerze und rote Rosen“ und „Komm, steh wieder auf“ nennen, entfalten auf der Live-Bühne ungeahnte Kraft. „Es fällt uns nicht leicht, solche Lieder auf der Bühne zu singen, während du den Menschen in die Augen schaust und darin liest, wie sie die Geschichte dahinter verinnerlichen und sich vielleicht sogar selbst darin wiederfinden.“ Natürlich möchten die Amigos mit ihrer Musik Glück weitergeben, „doch auch diese dunklen Aspekte können und wollen wir nicht ausklammern.“ Und die Fans danken es ihnen! „Genau diese emotionale Verbindung spürt man dann bei Live-Auftritten und diesen Live-Aufnahmen besonders.“

Vor einem halben Jahr haben die Amigos den Longplayer „Atlantis wird leben“ aus der Taufe gehoben. Mit der Deluxe-Version und „Atlantis wird leben live“ als CD und DVD setzen die Schlager-Legenden nun als Power-Symbol weitere Amigos-typische Markenzeichen.

Die Deluxe-Edition und „Atlantis wird leben live“ ist auch als limitierte Fanbox erhältlich. Die Fanbox enthält neben der CD „Atlantis wird leben Deluxe“ mit 3 Bonustiteln, die brandaktuelle CD „Atlantis wird leben live“ und die zugehörige Live-DVD, außerdem eine blaue Mütze mit Amigos-Logo, ein exklusives Kellnermesser sowie einen Mega-Stickerbogen.

Die Amigos freuen sich sehr, auch 2024 weiterhin live als “Familien-Bande” unterwegs zu sein. Gemeinsam mit Daniela Alfinito singen Bernd und Karl-Heinz Ulrich in voll besetzten Hallen – wegen der großen Nachfrage mit Zusatzkonzerten und neuem Programm auch 2024 so gefragt wie nie!

Atlantis lebt noch immer – und irgendwie umweht auch ihren legendären Live-Erfolg ein Hauch Mythos, den man gar nicht enträtseln möchte, weil es sich so sagenhaft gut anfühlt.

Quelle Albumfact: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite