Amigos

DIE AMIGOS: „Cleopatra“ landet auf Platz 2 – PASHANIM setzt sich im Fotofinish durch

DIE AMIGOS müssen PASHANIM im „Fotofinisch“ den Vortritt lassen – sowohl in Deutschland als auch in Österreich!

Schade – in den Midweeks sah es noch gut aus für BERND und KARL-HEINZ – aber letztlich mussten sie in einem spannenden Rennen am Schluss dem Rapper PASHANIM mit seinen Streams den Vortritt lassen und gratulieren ihm als faire Sportsleute. Wenn man bedenkt, dass es diesmal wohl sehr knapp war, ist es schon manchmal jammerschade, wenn die Promoter nicht alle Register ziehen und Infos nur an „Kumpels“ weitergeben. Vielleicht ist gerade das Zünglein an der Waage die fehlende Berichterstattung derer, die beim Informationsfluss nicht bedacht werden.

Hätte, hätte, Fahrradkette – auch ein 2. Platz ist gerade heutzutage ein großartiger Erfolg für volkstümlichen Schlager, den außer den AMIGOS nur noch die allerwenigsten Acts hinbekommen. Insofern gratulieren wir dem Brüderduo aus Hessen einmal mehr zu einem fulminanten Erfolg, zumal sowohl in Deutschland als auch in Österreich Platz 2 erreicht werden konnte.

Info der Plattenfirma TELAMO

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mussten sich die Amigos mit ihrem aktuellen Album „Cleopatra“ hauchdünn geschlagen geben. PASHANIM übernimmt auf der Zielgeraden die Spitze und sichert sich Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Karl-Heinz und Bernd Ulrich steigen mit ihrer neuen CD nur eine Woche nach Veröffentlichung auf einem hervorragenden 2. Platz ein – unmittelbar hinter dem Streaming-starken Rapper.

Die Schlager-Legenden reagieren mit sportlicher Gelassenheit:

„Die Amigos und CLEOPATRA gratulieren PASHANIM zum Fotofinish im Rennen um die #1.“

Mit über 55 Jahren Bühnenerfahrung und weit mehr als 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen zählen die Amigos zu den erfolgreichsten Künstlern des deutschsprachigen Schlagers. Ihr Geheimnis liegt in einer seltenen Kombination aus Authentizität, Beständigkeit und einer außergewöhnlichen Nähe zum Publikum. Ohne sich kurzlebigen Trends zu unterwerfen, sind sich die Brüder aus Hessen über Jahrzehnte hinweg treu geblieben und stehen für ehrlichen, geradlinigen Schlager, der direkt ins Herz geht.

14 neue Songs, ein Hitmix und zwei Bonustracks erzählen auf dem aktuellen Chartstürmer „Cleopatra“ von Liebe, Sehnsucht, Verlust und Hoffnung – Inhalten, die generationenübergreifend berühren und ihre Musik für ein breites Publikum zugänglich machen. Dabei gelingt es ihnen immer wieder, mit eingängigen Melodien und ihrem unverwechselbaren Discofox-Sound Ohrwürmer zu schaffen.

Die außergewöhnliche Präsenz und unerschütterliche Wahrheitsliebe der beiden Hessen, die 2025 zu Ehrenbürgern ihrer Heimatstadt Hungen ernannt wurden, stärken mit jeder weiteren Veröffentlichung und mit jedem Auftritt die enge Bindung zu ihrer treuen Fangemeinde. Die Amigos sind loyal und bleiben ihren Wurzeln treu.

Gerade diese Verlässlichkeit ist ein entscheidender Faktor ihres anhaltenden Erfolgs: Die Amigos liefern genau das, was ihre Fans lieben – authentisch und menschlich auf höchstem Niveau. So verwundert es nicht, dass sie auch nach mehr als fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft die Hallen füllen und weiterhin zu den heißesten Anwärtern auf Spitzenplatzierungen in den Charts zählen.

Das Album „Cleopatra“ der Amigos wurde am 24. Juli 2026 bei TELAMO / BMG veröffentlicht.

Danke an MARKY für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 077 – Das neue Jahr mit Silbereisen

Wir reden über vieles, was zum Anfang des Jahres in der Schlagerwelt stattgefunden hat…

Deine Schlager-Stars

2 Kommentare

  1. Also die Promotion war dieses Mal wieder einmal weniger stark, als die letzten Jahre. Gut – es gab wieder ein TV-Special; jedoch ohne direkte Beteiligung der Amigos (kein neues Interview). Aber ansonsten habe ich kaum bis keine Werbung wahrgenommen.

    Trotzdem muss man sagen, dass die domestic Schlagersender die Amigos auch kaum bis gar nicht spielen. IWS war im Rundfunk die einzige Promo.

    Ja, Platz 2 ist durchaus ein kleiner Dämpfer. Aber Platz 2 ist auch eben ein starker Platz. Vor allem, wenn man parallel mit einem starken „Konkurrenten“ den Release plant. Das Album wurde ja auch um eine Woche verschoben.

    Die Amigos waren und sind immer stolz auf ihre Platzierungen. Aber abgehoben sind die Beiden deswegen eh nie. Und ich glaube, jetzt wo es dann tatsächlich aufs allerletzte Studioalbum zugeht sowie der Tatsache, was die Beiden alles schon gerockt haben, da atmet man kurz aus und freut sich über die #2. Und die #1 dürften sie ja sicherlich trotzdem verkünden: nur eben in den Offiziellen Deutschen Schlager Charts (Ergebnis fehlt noch zum Zeitpunkt des Kommentars).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite