CD-Cover_Allessa_Charts

ALLESSA: Zum ersten Mal in deutschen Albumcharts – und gleich Top-40

ALLESSA: “Sommerregen” bringt ihr Glück

Für unseren Kolumnisten THOMAS KAISER ist es das “Schlageralbum des Jahres” – ganz offensichtlich kommt die Karriere der Österreicherin ALLESSA nun auch hierzulande mächtig ins Rollen. Erstmals überhaupt hat sie es in die deutschen Albumcharts geschafft – gleich in die Top-40 – mit Platz 36 kann sie zufrieden sein, auch wenn das Album von der Qualität sogar “noch mehr” verdient gehabt hätte.

Top-3 der Schlageralben

Damit nicht genug: Wenn man nur die Schlageralben betrachtet, hat ALLESSA es sogar in die Top-3 geschafft. Der Song “Verbotene Liebe” wird seit Wochen gut auch in deutschen Radiostationen gespielt – es “läuft” bei der sympathischen Sängerin momentan. Wir Schlagerprofis gratulieren also nicht nur zu einem gelungenen Album, sondern auch zu einer schönen Chartsnotiz in Deutschland. WIr sind sicher, dass es in ihrer öserreichischen Heimat ähnlich gut (wenn nicht gar noch besser) laufen wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite