Allessa_Eine_Frau_ein_Wort

ALLESSA präsentiert starken neuen Titel “Eine Frau, ein Wort”

ALLESSA: “Eine Frau ein Wort” mit autobiografischem Charakter

Wenn ALLESSA etwas von “Eine Frau, ein Wort” singt, klingt es so, als habe dieser Spruch autobiografischen Charakter, zumal sie den Song auch als Coautorin mit geschrieben hat. Sie ist gradlinig und steht für gehobenen deutschen Schlager. Trotz bemerkenswerter Fanbase wird sie in den SILBEREISEN-Shows – warum auch immer – gemieden. Dass sie nun ausgerechnet am Freitag vor dem Schlagerbooom ihren neuen Titel veröffentlicht, ist spannend – wir drücken die Daumen für einen Erfolg!

Produktinfo

„Eine Frau ein Wort“ – besser kann man AllessaAllessa wohl kaum beschreiben! Vor vielen Jahren hat sich die Künstlerin bereits der Musik und ihren Fans verschrieben und was ihr näheres Umfeld schon längst weiß: auf Allessa ist einfach Verlass! Diese Thematik verpackt sie nun in ihren neuen Song und hebt damit abermals die Stärke einer Frau hervor!

 Nach der erfolgreichen Single „Das ist nicht normal“ (VÖ: 07.04.) mit der sie in Österreich (Schlagerparade) auf #4 und auch in Deutschland (Konservativ Pop) sensationell auf #4 im Airplay landete, legt Super-Voice Allessa nun nach: „Eine Frau ein Wort“ heißt die neue Single der vielseitigen Sängerin.

Allessa wird ihrem Namen, der so viel heißt wie „Beschützerin oder Kämpferin“, in ihrer neuen Single mehr als gerecht – sie ist eine starke Frau, die für sich einsteht, und vor allem auch zu ihrem Wort steht: „Wenn du mich brauchst, dann bin ich da. Du kannst auf mich zählen, das ist doch klar!“ 

Die Österreicherin muss sich nicht immer neu erfinden, sie beweist, dass ähnliche Zutaten nur anders portioniert trotzdem zu etwas Neuem und Einzigartigem führen können – heraus kommt ein Song, der textlich wirklich maßgeschneidert zu Allessa passt und ihre charakteristische und kraftvolle Stimme unterstreicht. 

Allessa untermauert die Wichtigkeit einer starken Schulter im Leben, sei es nun in einer Beziehung, in der Familie oder auch im Freundeskreis. Das Leben legt uns oft Steine in den Weg und stellt uns auf die Probe und genau in diesen Momenten benötigt man einen Menschen, der für einen da ist, sodass man gemeinsam schwierige Lebensphasen überwinden und an denselben wachsen kann. Eines ist auf alle Fälle klar: Allessa weicht nicht von der Seite! „Eine Frau ein Wort“ eben!

“Eine Frau ein Wort” – 3:27
(Music by Hubert Molander, Lyrics by Allessa, Written by Diane Weigmann;
Published By: Dannda Music / Edition Molamio)
Produced by Hubert Molander
LC: 27975
www.allessa.at
Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite