Hier_kommt_Alex_Alexandra_Hofmann

ALEXANDRA HOFMANN: Ihre neue Single “Hier kommt Alex” ist KEIN Coversong der TOTEN HOSEN

ALEXANDRA HOFMANN: “Hier kommt Alex” ist erwartungsgemäß ein persönlicher Song

Langsam wird es ernst in Sachen Solokarriere. ALEXANDRA HOFMANN veröffentlicht nach über 35 Jahren gemeinsamer erfolgreicher Karriere mit Schwesterherz ANITA erstmals ein Soloalbum, das im Titel die Farbe der Hoffnung trägt: Grün. Einer der Songs ist kreativ wie die Künstlerin selber – bei “Hier kommt Alex” denkt man natürlich zuerst an den großen Hit der Toten Hosen – doch weit gefehlt: ALEXANDRA HOFMANN hat nun einen eigenen Song veröffentlicht, mit der sie ihren lebensbejahenden Optimismus zum Thema macht.

Pressetext

Alexandra Hofmann steht seit 35 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester Anita auf den Bühnen der Republik. Jeder kennt sie, jeder liebt sie, denn sie sind schon seit Kindertagen ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene.

Und… immer zu zweit unterwegs. Das wird sich in Zukunft ändern. Denn beide Schwestern starten neben ihrer Duo-Karriere jetzt auch solo durch. Alexandra hat dafür mit alten Weggefährten eine Booking- und Management Agentur ara Entertainment und sogar ein eigenes Label ara Music gegründet. Die Idee zu diesen Veränderungen und zum ersten Solo-Album „GRÜN“ kam Alexandra in der Corona-Zeit, als fast alle Auftritte von heute auf morgen abgesagt werden mussten.

„GRÜN“ ist ein erstaunliches Album, auf dem jeder Song seine spezielle Bedeutung und Qualität hat. Wer Alexandra kennt, der weiß, dass sie ein Energiebündel ist. Sie sieht das Glas IMMER halb voll und NIE halb leer. Musik ist in jedem einzelnen Gen, singen ist für sie wie „Eintauchen“ in ein anderes Universum. Sie sagt: „Es fühlt sich an wie FLIEGEN“.

Auf diesen wilden und freien Flug möchte Alexandra alle mitnehmen und mit ihrer Energie, ihren lebensbejahenden Ansichten und ihrem Optimismus anstecken.

Die vorliegende Singleauskopplung „Hier kommt Alex“ ist ein sehr persönlicher Song mit krachenden Drums und treibenden Stromgitarren. „Stolpern, aufstehn, Krone richten – hier kommt Alex“ ist das positive Lebens-Motto und gleichzeitig auch ein Kernstück von „GRÜN“. Es ist ein „immer wieder aufstehn“ Song! Er ermutigt, auch gegen den Strom sein Ding zu machen und dafür jede Menge positive Energie und Freude zu verbreiten.

Und das ist ja mal 100-prozentig Alexandras Ding!

Quelle Pressetext: ara Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite