Cover Grün 2023

ALEXANDRA HOFMANN: Tracklist ihres “Grün”-Albums ist da – u. a.: “Hier kommt Alex” und Duett mit ESC-Sieger

ALEXANDRA HOFMANN: Covert sie augenzwinkernd die TOTEN HOSEN?

Langsam wird es spannend und aufregend für ALEXANDRA HOFMANN: Am 6. Oktober erscheint ihr erstes Soloalbum, nachdem sie 35 Jahre sehr erfolgreich im Duo mit Schwesterherz ANITA aktiv war. Die Tracklist klingt vielversprechend. Neben Hitklassikern, bei denen man weiß, wie gut sie zu ALEXANDRAS Stimme passen wie “The Best” von TINA TURNER und “Sara Perche Ti Amo” von RICCI E POVERI, sticht ein weiteres vermeintliches (?) Cover ins Auge – ein Song heißt: “Hier kommt Alex” – wir sind gespannt, ob es hier um den TOTE-HOSEN-Song geht.

Fest steht, dass ALEXANDRA ein Duett mit JÜRGEN OLSEN, einem der OLSEN-BROTHERS, die 2000 den ESC mit “Fly On the Wings Of Love” gewonnen haben, aufgenommen hat: Lights Of Freedom – sicher ein Highlight des Albums, über den im Pressetext einige Informationen zu finden sind. Den Titeln zufolge dürfen wir uns auf große Vielfalt in den Songs freuen – wir sind gespannt auf das, was da kommt.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Mach’s für dich
  2. Ich seh grün
  3. Weiter
  4. Lights Of Freedom (Duett mit JÜRGEN OLSEN)
  5. Hymne auf’s Leben
  6. Pisa
  7. Das war’s noch nicht
  8. Manege frei
  9. Spring!
  10. Hier kommt Alex
  11. Danke
  12. The Best
  13. Sara Perche Ti Amo

Pressetext

Alexandra Hofmann steht seit 35 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester Anita auf den Bühnen Europas und darüber hinaus. Jeder kennt sie, jeder liebt sie, denn sie ist schon seit Kindertagen ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Alexandra liebt die Bühne, denn sie ist ihr zweites zu Hause.“

Wenn ich auf die Bühne gehe, dann ist das immer wie Eintauchen in ein anderes Universum. Musik ist in jedem einzelnen Gen von mir. Ihr müsstet dieses Gefühl mal aus meinem Körper heraus erleben. Es fühlt sich jedes Mal an wie ‚FLIEGEN‘.“

Alexandras Solo-Start war im Juni mit ihrer ersten Single „Mach’s für dich“ – ihr Mutmachsong,  mit dem sie die Menschen ermutigen möchte, ihr Leben nicht vom Gerede anderer bestimmen zu lassen, sondern seine eigenen Träume zu leben, auch wenn man manchmal ganz schön viel Mut dazu braucht. „Macht es für euch – für euer Leben: Mach’s für dich!“. Am 6.  Oktober kommt nun ihr Album „Grün“ auf den Markt. „Ich wünsche mir, dass ich ganz viel positive Energie verbreiten kann“, schwärmt Alexandra, „denn egal, was das Leben bringt, ich sehe nie schwarz, ich sehe immer grün und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie den Leuten meine neuen Songs gefallen.“

Lights for freedom

Im Frühjahr 2023 haben sich Alexandra Hofmann und Jørgen Olsen zum ersten Mal in Kopenhagen gesehen. „Wir haben gleich gespürt, dass wir die gleiche Wellenlänge haben“, so Alexandra. Jørgen schwärmt: „Ich habe sie gleich bei der ersten Begegnung ins Herz geschlossen“. Und es war sofort klar, dass sie ein gemeinsames Duett aufnehmen wollten. Beide haben markante Stimmen, eine unglaubliche Bühnenpräsenz und teilen die gleichen Überzeugungen. „Lights for freedom“ liegt ihnen deshalb ganz besonders am Herzen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der in vielen Teilen der Welt immer noch Grundrechte verletzt werden, sei es in Bezug auf Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Gleichberechtigung, Schutz vor Diskriminierung oder das Recht auf eine faire Behandlung. Mit „Lights for freedom” möchten Alexandra Hofmann & Jørgen Olsen Menschen zusammenbringen, Bewusstsein schaffen und ein Zeichen für Freiheit und Menschenrechte setzen- für eine gerechtere und freiere Welt.

Jørgen Olsen

Jørgen Olsen ist ein dänischer Pop-Sänger und Mitglied der legendären dänischen Popgruppe Olsen Brothers. Mit seinem Bruder Noller erlangte er internationale Bekanntheit als Gewinner des Eurovision Song Contest im Jahr 2000.  Als Teil der Olsen Brothers prägte er die Popmusiklandschaft und gewann mit ihrem unvergesslichen Hit „Fly on the Wings of Love“ die Herzen von Millionen von Menschen weltweit. Den Siegertitel hat er übrigens selbst geschrieben. Jørgen Olsen hat eine bemerkenswerte musikalische Karriere hinter sich und ist für sein herausragendes Talent und seine einzigartige Stimme bekannt.

Quelle Pressetext und Foto: ara-music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite