ABBA_Voyage

ABBA: Unfassbar: In den CD-Charts von Amazon auf Platz 1 bis 3(!) mit ihrem “Voyage”-Album

ABBA: “Voyage” entpuppt sich zum absoluten Mega-Bestseller

Wenn es um Rekorde geht, ist HELENE FISCHER in Deutschland in vielen Bereichen so ziemlich das Maß aller Dinge. Und nach wie vor ist sie die erfolgreichste deutsche Sängerin und liefert nach aktuellem Stand mit “Rausch” das erfolgreichste deutschsprachige Album und damit auch das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres ab. Aber – wie es so schön bei “Schneewittchen” heißt: “hinter den sieben Bergen…” gibt es eine schwedische Gruppe, die auch knapp 40 Jahre nach Veröffentlichung ihres bislang letzten Studioalbums alles abräumt und das Maß aller Dinge ist: ABBA mit “Voyage“.

Bild von Schlagerprofis.de

(Quelle: amazon.de)

Bei physischen Tonträgern das Maß aller Dinge

Okay – die physische CD bzw. Vinylauflagen spielen im Gesamtmarkt immer weniger eine Rolle. Wenn eine Band mit drei verschiedenen Konfigurationen des gleichen Albums die Top-3 des Jahres stellt, ist das auch heute noch eine echte Sensation. Schaut man sich die ganz aktuellen Jahrescharts (Stand 18.11.2021) bei Amazon an, sieht man gleich 3-mal das “Voyage”-Album von ABBA. HELENE FISCHER steht dahinter – auch ED SHEERAN ist momentan “nur” in den Top-10, aber nicht in den Top-3.

GIOVANNI ZARRELLA und NINO DE ANGELO schlage(r)n ED SHEERAN

Zumindest, wenn man sich die ganz aktuelle Momentaufnahme ansieht, sind einige aktuelle Platzierungen für den Schlager sehr erfreulich:

  • GIOVANNI DI LORENZO steht mit “Ciao!” auf Platz 6 und
  • NINO DE ANGELO freut sich aktuell über Platz 7 mit “Gesegnet und verflucht”.

Damit stehen zumindest in der aktuellen Momentaufnahme die beiden Schlagerkünstler aktuell im physischen Bereich besser da als ED SHEERAN (Platz 9) – das ist schon ein wirklich bemerkenswerter Erfolg.

ADELE kann auch noch mitmischen

Am heutigen Freitag erscheint das neue Album von ADELE, die schon jetzt, bevor das Album überhaupt auf dem Markt war, immerhin in die Top-25 eingezogen ist – auch sie könnte natürlich noch das Feld von hinten aufräumen. Aber alle diese genannten Namen werden den gigantischen Erfolg von ABBA wohl nicht in den Schatten stellen können.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “ABBA: Unfassbar: In den CD-Charts von Amazon auf Platz 1 bis 3(!) mit ihrem “Voyage”-Album”

  1. Also für mich ist das neue Album Rausch von Helene Fischer kein Schlageralbum. Der Schlager ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
    Was Helene auf dem Album präsentiert ist einfach nur Popmusik.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite