CD-Cover_Jellina_Feuer_&_Benzin

JELLINA: Mit “Feuer und Benzin” trifft sie in die Herzen der Fans

Wenn Pop auf urbanen Sound trifft…

Die aufstrebende Sängerin JELLINA machte sich bereits einen Namen als Support bei der Tour von MIKE SINGER. Im Zusammenhang mit ihrer neuen Single “Feuer und Benzin” spricht die Plattenfirma von einer Verbindung von Pop mit urbanem Sound: “Melancholie und Herzschmerz treffen auf straighte Hiphop-Beats. Feuer trifft auf Benzin – eine brandgefährliche und doch faszinierende Kombination.” Das hat JELLINA schon mit ihrer Single “Mama” bewiesen.

Identifikationspotenzial

Der Vergleich einer Liebesbeziehung mit “Feuer und Benzin” trifft offensichtlich ins Schwarze. Bei den Kommentaren zum Video ist recht oft die Rede davon, dass die Menschen (meist Frauen) sich damit identifizieren können, sie selber in so einer Lebenssituation stecken oder aber so etwas schon einmal erlebt haben. “Ich kann nicht mit oder ohne dich. Nicht mit oder ohne dich. Dreh’n uns im Kreis – zwischen Liebe und Streit.” – Diese Zeilen scheinen einen Nerv zu treffen. Geschrieben wurde der Song u. a. von MARTIN FLIEGENSCHMIDT, der auch für Stars wie HELENE FISCHER tätig ist.

Produktinformation

Schon mit ihrer Debütsingle „Alles“ konnte Jellina fast 8 Millionen Streams auf Spotify verbuchen und setzte damit auf Anhieb einen mehr als amtlichen Grundstein für ihre Musikkarriere. Nun legt die gerade erst 18 gewordene Münchenerin ihren brandneuen, Urban-Pop Track „Feuer & Benzin“ vor, mit dem sie ihren Status als eines der spannendsten Must-Watch-Talente der deutschsprachigen Musikszene zementiert!

Jellina verfügt nicht nur über eine außergewöhnliche Stimme, sondern auch über ein einzigartiges Gespür für unter die Haut gehende Melodien. Mit ihrer direkten und ehrlichen Art versteht Jellina es vermeintlich Gegensätzliches dennoch zu vereinen. In ihrer neuen Single „Feuer & Benzin“ verbindet sie Pop mit urbanem Sound. Melancholie und Herzschmerz treffen auf straighte Hiphop-Beats. Feuer trifft auf Benzin – eine brandgefährliche und doch faszinierende Kombination. Zerstörend und befreiend ehrlich zugleich.

In „Feuer & Benzin“ holt Jellina ihre zahlreichen Fans emotional auf unvergleichbare Weise ab und lässt sie auf ihrem Gedankenkarussell mitfahren, getrieben von diesem bedrückenden Gefühl, wenn du nicht mit aber auch nicht ohne eine Person kannst. Man weiß es geht nicht gut und doch brennt das zerstörende Feuer so schön. Eine Faszination, die von Jellinas stimmungsvollen Vocals auf den Punkt gebracht wird. „Feuer & Benzin“ verleiht dem gebrochenen Herzen Mut. Jellinas massive Fanbase auf Instagram darf sich gerade jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit auf „Feuer & Benzin“ freuen. Dass Jellina sich dabei für nichts zu schade ist, untermauert sie in ihrem Musikvideo, wofür die Sängerin in vollem Outfit in die kalte Nordsee stieg.

Quelle: Polydor / Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite