agatha cover1200

AGATHA SINGER: Ihr zweites Album ‘LIEBE LEBEN’!

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Am 14.02.2020 ist es soweit – das neue und zweite Album von AGATHA SINGER kommt.

Damit jetzt keine Irritationen aufkommen: Der 14.02.2020 (Valentinstag) ist der offizielle VÖ-Termin. Agatha Singer selbst kommuniziert aber den 20.02.2020. Das begründet sich darin, dass in dem von Agatha Singer kommunizierten Datum ‘so viele schöne Zweien’ sind – und damit zum ZWEITEN Album gut passen. Wir finden dieses Zahlenspiel durchaus erheiternd, trotzdem kommunizieren wir den 14.02.2020, damit die Fans nicht (in Unwissenheit) noch eine Woche warten und damit immerhin eine gesamte Wertungswoche ‘verschenken’.

Zum Album selbst können wir noch nicht all zuviel sagen – wir haben aber schon den ein oder anderen Song hören können und sind sehr gespannt. Denn die Songs klingen absolut rund und versprechen, dass hier ein Ohrwurm den nächsten jagt!

Ein tolles Team

Produziert wurde das Album erneut von STEFAN KRUG (JUNIVISION) für das Label JUNIRECORDS (Andrea Schönecker). Als Komponisten für das Album wirkten Agatha Singer, Stefan Krug und Harald Maag mit. Bei einigen Songs tauchen dann noch weitere bekannte Namen auf wie z.B. Andreas Hammerschmidt oder bei zwei Titeln (Musik & Text) Manuela Hiller.
„Manuela Hiller?“ … Der Name ist nicht ganz unbekannt – denn –im Gegensatz zu ‘üblichen’ Pseudonymen– gibt es Manuela Hiller zwar wirklich, aber dahinter verbirgt sich dahinter niemand anderes als René Deutscher!

Die Texte kommen darüber hinaus (zu den Vorgenannten) noch von Gerd Jansen, Rainer Bauersfeld oder auch Ernst J. und Sabine Schmidlechner.

Wir können nur sagen, dass das Team hier offensichtlich ganz tolle Arbeit geleistet hat und ein modernes und hörenswertes Album geschaffen hat. Songs wie „Steh einfach auf und schließ’ die Tür“ oder auch „Was weißt denn Du von der Liebe schon“ gehen direkt ins Ohr und nisten sich dort auch wirklich hartnäckig ein.

Für uns also ein klarer HIT-TIPP!

Agatha Singer CD-Cover-Rücken

Hier noch der offizielle Pressetext von JUNIRECORDS
(Verlag: JUNI Musikverlag)

Am 14.02.2020 erscheint ihr neues Schlager-Album „LIEBE LEBEN“ Die Sängerin mit der samtweichen Stimme singt in ihrem kommenden Album für die Liebe.
Sie selbst bezeichnet „dieses Abenteuer-Schlager“, als etwas durch und durch Aufregendes, wie die Liebe selbst. Sie schenkt uns ein musikalisches Wohlfühl-Paket mit Geschichten über pure Romantik.

Agatha Singer hat ein reifes Album mit 13 Titeln geschaffen, prall gefüllt mit tanzbaren Schlagern. Sie bringt mit ihrer vielseitigen Stimme hoch emotionale Songs im modernen Schlagerbeat zu Gehör, welche sie niveauvoll und mit aufrichtigen Texten interpretiert. Ein Schlagerhighlight reiht sich an das nächste. Auch die feinsinnigen Balladen bringen Atempause in dieses mit positiver Energie an Herzstücken geladene Album.

Agatha Singer freut sich: „Musik ist meine große Leidenschaft. Dazu gehören das Schreiben und umsetzen von Melodien. Ich beobachte, höre und erzähle Geschichten und setze diese mit Leidenschaft musikalisch um. Dafür brauche ich ein starkes Team um mich herum, dass dies genau so sieht. Dieses Team begleitet mich seit 2015. Dafür bin ich von Herzen dankbar und freue mich sehr, dass auch mein 2. Album unter dem Musiklabel Junirecords erscheinen wird, um meinen Fans wieder 100 Prozent Agatha Singer bieten zu können.“

Wir bedanken uns herzlich für die Informationen!

Tracklisting:
01: „Herzweh adieu“
02: „Ich lach so gern mit dir“
03: „Komm lass uns fliegen“
04: „Der Spieler“
05: „Verlorene Träume“
06: „Auch im Regen find ich dich“
07: „Du bist alles für mich“
08: „Im 7. Himmel“
09: „Venedig“
10: „Was weißt denn Du von der Liebe schon“
11: „Liebe Leben“
12: „Ich fang Dir den Mond“
13: „Steh einfach auf und schließ die Tür“
14: „Gib es zu du hast um sie geweint“ (Fox-Remake 2018 )
15: „Einsame Wölfin“ (Fox-Mix)
16: „Treffpunkt Liebe“ (Fox-Mix)

Credits:
Keyboards, Arrangements*, Produktion, Mixing/Mastering*: Stefan Krug
Gitarren: Gerd Hesse
Chor: Silke Seitz, Andrea Schönecker, Stefan Krug

Grafik: Oliver Thomas

* Arrangement sowie Mix/Master Titel 5: Peter Werba

Foto (Coverfoto CD): Lea Sophie Singer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite