Schlager Podcast Schlager

#042 – MARKUS SÖDER “Schlagerstar”, MICHELLE mit neuem Album, FLORIAN SILBEREISEN mit Top-Quote

MARKUS SÖDER überzeugt mit deutschem Schlager

Wer hätte das gedacht? Mit Fug und Recht kann man ausgerechnet den Bayerischen Ministerpräsidenten MARKUS SÖDER als “Schlagerstar der Woche” bezeichnen. Seine bei INAs Nacht präsentierte Version von “Sie hieß Mary-Ann” zeigte durchaus musikalisches Talent, vor allem aber eine gehörige Portion Humor. Wir hoffen noch immer, dass er den Song als Single veröffentlicht und womöglich eines Tages bei FLORIAN SILBEREISEN (vielleicht beim Schlagerbooom?) vorstellen wird.

Markus SöderSchlager
Grafik: Michael Joppen (vielen Dank!)

Aber auch MICHELLE hat uns beeindruckt – ihr neues Album “Flutlicht” ist wirklich sehr gelungen – zumindest, wenn man Wert auf musikalische Qualität legt und auf Themenvielfalt. “Flutlicht” beinhaltet Schlager mit Anspruch. Wir bleiben bei unserer absoluten Empfehlung für das Album und fühlen uns geehrt, dass sie uns ein ausführliches Interview zur Veröffentlichung gegeben hat.

Natürlich dürfen bei unserem Rückblick auf die Schlagerwoche auch ANDY BORG, dessen Kommunikation zum Best Of Schlager-Spaß immer merkwürdigere Kapriolen schlägt oder FLORIAN SILBEREISEN, der mit einer Traumschiff-Wiederholung Traumquoten generieren konnte, nicht fehlen.

Ein Wunsch am Ende des Podcasts wurde leider NICHT erfüllt. Deutschland steht nicht im Halbfinale der Fußball-EM – und dennoch sind wir uns alle einig: Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft hat uns in jeder Hinsicht sehr beeindruckt – das ist ENDLICH mal wieder ein Team, mit dem man sich identifizieren kann, mit Charakter und einem Trainer, der auch mal zu seinen Emotionen stehen kann – da kann trotz des Ausscheidens etwas Großes entstehen. Und wir gehen davon aus, dass “Völlig losgelöst” bis auf Weiteres die Tor-Hymne des DFB bleiben wird. Darüber unterhalten wir uns dann aber erst in Ausgabe #43 vom Schlagerprofis-Podcast.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite