Maite Kelly, Eloy, Hein Simons u. a. an Heiligabend im MDR bei „Weihnachten mit Frank“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine langjährige Tradition haben die Weihnachtssendungen mit Frank Schöbel. Seit 1999 hieß es im MDR „alle Jahre wieder“: „Fröhliche Weihnachten mit Frank“, eine Show, die am Heiligabend 1999 erstmals ausgestrahlt wurde und nun quasi 20. Jubiläum feiert. „Quasi“ deshalb, weil man den Namen der Sendung diesmal etwas verändert hat in „Weihnachten mit Frank“. Letztlich scheint das erfolgreiche Konzept aber beibehalten worden zu sein.

Die erfolgreiche Geschichte von Schöbel-Weihnachtsshows geht übrigens noch weiter zurück. Bereits 1985 wurde die Sendung „Weihnachten in Familie“ ausgestrahlt. Das dazugehörige Album gilt als erfolgreichstes DDR-Album aller Zeiten und schaffte es im vergangenen Jahr erstmals in die deutschen Albumcharts.

Auch in diesem Jahr hat sich Frank Schöbel illustre Gäste in seine Sendung geholt. Mit Maite Kelly ist eine der derzeit erfolgreichsten Schlagersängerinnen zu Gast. Hein Simons präsentiert die Weihnachtsausgabe seines überaus erfolgreichen Albums „Heintje und ich“ – passend zum 50. Jubiläum seiner Weihnachts-LP. Mit Eloy de Jong wurde der Shooting-Star des Jahres eingeladen. Julia Lindholm ist eine erfolgreiche „Newcomerin“ – so wurde sie zumindest von Florian Silbereisen bezeichnet. Und Wolfgang Ziegler ist schlicht eine DDR-Legende. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Lediglich bei zwei Namen runzeln wir von den Schlagerprofis die Stirn. Franziska Wiese sollte laut unserer Kenntnis in diesem Jahr auch wieder dabei sein – dafür haben wir aber (noch) keinen Beleg gefunden. Auf ihrer Homepage ist die Violine spielende Schönheit auch als Gast vermerkt. Und: Helga Piur machte als „Frau Holle“ bislang immer eine gute Figur. Ob sie auch in diesem Jahr mitwirkt, konnten wir bislang nicht feststellen.

Was aber bereits klar ist: Maite Kelly singt in der Show ihren neuen Titel „Atme mich ein“.

Wir von den Schlagerprofis wünschen allen TV-Zuschauern am Heiligen Abend ab 19.45 Uhr viel Spaß mit der 2018er Ausgabe der Schöbel-Weihnachtsshow.

Vielen Dank an Rick Krawetzke für seine Mitarbeit an diesem Artikel!

Fotos: MDR/Joke & Org/Steffen Junghans

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 5 =

ANDREAS GABALIER ist wieder solo 0

Gestern bei Carmen Nebel kam er ins Schwitzen – wir dachten, es hätte daran gelegen, dass er immerhin (anders als die meisten anderen) live gesungen hat.

Heute nun hat SILVIA SCHNEIDER mit sehr schönen und lieben Worten die Trennung von ANDREAS GABALIER bekanntgegeben und dabei eine schöne Überschrift gefunden: „Keine Liebe war es nicht.“ (Ulrike von Levetzow) – und dabei sogar die Quelle angegeben. Wir wünschen Silvia und Andreas alles Gute für ihren weiteren Weg.

Da wir kein Boulevard-Magazin sind, soll es das dann auch gewesen sein mit der Information….

FANTASY: 2020 gehen sie auf große Arena-Tour 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Lange mussten die Fans warten (wir haben HIER bereits am 21. März erstmals darüber berichtet), nun stehen sie fest – die Tourtermine von FANTASY, die im kommenden Jahr auf „Casanova“-Arenatour gehen. Das frisch Gold- und Platin-dekorierte Duo, aktuell auf Platz 1 der Albumcharts, lässt es 2020 und 2021 krachen. Der Vorverkauf startet am kommenden Montag, 16. September. Und von jedem verkauften Ticket geht „ein Anteil“ (so wurde es formuliert) an die deutsche Krebshilfe.

Gerne präsentieren wir euch als erstes Schlagerportal den Tourplan:

05.11.2020 – Wien, Stadthalle F
07.11.2020 – München, Kleine Olympiahalle
08.11.2020 – Luzern, Stadthalle Sursee
11.11.2020 – Berlin, Tempodrom
12.11.2020 – Leipzig, Halle 1: Messe Leipzig
09.12.2020 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
20.01.2021 – Inssbruck, Olympiahalle
21.01.2021 – Salzburg, Salzburgarena
22.01.2021 – Linz, Brucknerhaus
28.01.2021 – Villach, Stadthalle
29.01.2021 – Graz, Stadthalle
30.01.2021 – St. Pölten. VAZ St. Pölten
17.02.2021 – Rostock, Stadthalle
18.02.2021 – Schwerin, Sport- und Kongresshalle
19.02.2021 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
24.02.2021 – Kiel, Sparkassenarena Kiel
25.02.2021 – Bremerhaven, Stadthalle
26.02.2021 – Aurckh, Sparkassenarena Aurich
27.02.2021 – Hamburg, edeloptics-Arena
28.02.2021 – Lingen, Emsland-Arena
04.03.2021 – Bielefeld, Stadthalle
05.03.2021 – Hannover, Swiss-LIfe-Hall
06.03.2021 – Magdeburg, Getec-Arena
07.03.2021 – Würzburg, Congress Zentrum
11.03.2021 – Ulm, Ratiopharm-Arena
12:03:2021 – Freiburg, Sick-Arena
14.03.2021 – Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle
18.03.2021 – Koblenz, SCM-Arena
19.03.2021 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.03.2021 – Nürnberg, Meistersängerhalle
24.03.2021 – Regensburg, Stadtwerk-Donau-Arena
25.03.2021 – Hof, Freiheitshalle
26.03.2021 – Erfuft, Thüringerhalle
27.03.2021 – Landshut, Sparkassenarena Landshut
08.04.2021 – St. Gallen, Congress Events
09.04.2021 – Zürich, Samsung Hall
10.04.2021 – Stuttgart, Liederhalle
14.04.2021 – Köln, Lanxess-Arena
15.04.2021 – Siegen, Siegerlandhalle
16.04.2021 – Kassel, Congress Palais
17.04.2021 – Wolfsburg, Congress Park
21.04.2021 – Cottbus, Stadthalle
22.04.2021 – Jena, Sparkassenarena Jena
23.04.2021 – Riesa, Sachsen-Arena
24.04.2021 – Dresden, Messe Dresden Halle 1