Maite Kelly, Eloy, Hein Simons u. a. an Heiligabend im MDR bei „Weihnachten mit Frank“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine langjährige Tradition haben die Weihnachtssendungen mit Frank Schöbel. Seit 1999 hieß es im MDR „alle Jahre wieder“: „Fröhliche Weihnachten mit Frank“, eine Show, die am Heiligabend 1999 erstmals ausgestrahlt wurde und nun quasi 20. Jubiläum feiert. „Quasi“ deshalb, weil man den Namen der Sendung diesmal etwas verändert hat in „Weihnachten mit Frank“. Letztlich scheint das erfolgreiche Konzept aber beibehalten worden zu sein.

Die erfolgreiche Geschichte von Schöbel-Weihnachtsshows geht übrigens noch weiter zurück. Bereits 1985 wurde die Sendung „Weihnachten in Familie“ ausgestrahlt. Das dazugehörige Album gilt als erfolgreichstes DDR-Album aller Zeiten und schaffte es im vergangenen Jahr erstmals in die deutschen Albumcharts.

Auch in diesem Jahr hat sich Frank Schöbel illustre Gäste in seine Sendung geholt. Mit Maite Kelly ist eine der derzeit erfolgreichsten Schlagersängerinnen zu Gast. Hein Simons präsentiert die Weihnachtsausgabe seines überaus erfolgreichen Albums „Heintje und ich“ – passend zum 50. Jubiläum seiner Weihnachts-LP. Mit Eloy de Jong wurde der Shooting-Star des Jahres eingeladen. Julia Lindholm ist eine erfolgreiche „Newcomerin“ – so wurde sie zumindest von Florian Silbereisen bezeichnet. Und Wolfgang Ziegler ist schlicht eine DDR-Legende. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Lediglich bei zwei Namen runzeln wir von den Schlagerprofis die Stirn. Franziska Wiese sollte laut unserer Kenntnis in diesem Jahr auch wieder dabei sein – dafür haben wir aber (noch) keinen Beleg gefunden. Auf ihrer Homepage ist die Violine spielende Schönheit auch als Gast vermerkt. Und: Helga Piur machte als „Frau Holle“ bislang immer eine gute Figur. Ob sie auch in diesem Jahr mitwirkt, konnten wir bislang nicht feststellen.

Was aber bereits klar ist: Maite Kelly singt in der Show ihren neuen Titel „Atme mich ein“.

Wir von den Schlagerprofis wünschen allen TV-Zuschauern am Heiligen Abend ab 19.45 Uhr viel Spaß mit der 2018er Ausgabe der Schöbel-Weihnachtsshow.

Vielen Dank an Rick Krawetzke für seine Mitarbeit an diesem Artikel!

Fotos: MDR/Joke & Org/Steffen Junghans

 

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Norman Langen: Am 26. April erscheint sein 5. Album „Dieses Gefühl“ 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Norman Langen war einer der ersten Stars, die den Schlager bei dieser Castingshow „salonfähig“ gemacht haben. Seit seiner Teilnahme ist er als erfolgreicher Schlagersänger aktiv uns hat seit 2011 „alle zwei Jahre wieder“ ein neues Album veröffentlicht. Da ist es nur logisch, dass auf das 2017er Telamo-Album „Die geilste Zeit“ 2019 ein Nachfolger kommen würde. Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die Tracklist vor.

Leider weit mehr als „einmal werden wir noch wach“ (- um einen der Songtitel zu bemühen -), bis das neue Album erscheint. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf Normans neue Songs, die wie folgt heißen:

1.Dieses Gefühl
2. Baila mir amor
3. Gib mir ein Zeichen
4. Vente pa’ca
5. Nur heute Nacht
6. Sag nicht te quiero
7. Alles oder mehr
8. Yolanda
9. Was der DJ verbindet
10. Einmal werden wir noch wach
11. Pures Gold (Remix 2019)
12. Hitmix 2019

 

Kathy Kelly: „Wer lacht, überlebt“ – weitere Details ihres am 15. März erscheinenden Albums 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Über ihr neues Album „Wer lacht, überlebt“ haben wir HIER bereits berichtet – beispielsweise konnten wir als erstes Schlagerportal die Tracklist kommunizieren. Inzwischen liegt das bei mehreren Internethändlern verfügbare Albumcover vor – wir finden, es ist gut geworden.

Interessant ist die Liste der Mitwirkenden an dem Album:

– Kathy Kelly (Komponistin, Produzentin)
– Uwe Busse (Komponist, Produzent, Sänger, Keyboards)
– Amadeus Crotti (Keyboards)
– André Föller (Keyboards)
– Matthias Ulmer (Keyboards, Klavier)
– Billy King (Sänger)
– Anja Bublitz (Sängerin)
– Carsten Gronwald (Trompete, Flügelhorn)
– Jose Garau Capo (Trompete)
– Martin Huch (Mandoline)

Wir halten an unserer Wette fest: Wetten, dass Kathy am 16. März bei der „kaiserlichen“ Silbereisen-Show mit dabei ist? Topp, die Wette gilt…