ZOFF

ZOFF-Gründer Reiner Hänsch im Interview mit Schlagerprofis.de – „Das ist immer noch ein großer Spaß!“

Na, wer kennt den Kult-Song nicht. „Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland…“ In der vergangenen Woche trafen wir uns mit Reiner Hänsch, der einst die Band ZOFF gründete, welche anlässlich „40 Jahre ZOFF“ in diesem Jahr ihr neues Album „Für immer und ewig“ veröffentlichten – mit 10 neuen Songs und einer neuer Version ihres Kult-Hits! Ihre aktuelle Single lautet „Alles anders“ – am Schluss des Interviews könnt ihr in den Titel reinhören.

Reiner hatte viel zu erzählen. Wir sprachen mit ihm über die Entstehung sowie Neugründung der Band, über Ralph Siegel und mehr. Zudem ist Reiner nicht nur Frontsänger sowie Gründungsmitglied der Band ZOFF, sondern u. a. auch Songwriter (schrieb sogar schon zwei Titel für Wolfgang Petry) und schreibt selbst humorvolle Bücher. Besonders empfehlen wir sein aktuelles Buch „Sauerland Live“! Darin werden sehr bekannte Situationen etwas überspitzt aber genial wiedergegeben.

Völlig unterschätzt ist zudem sein Projekt „Jan Vorwärts“ – herrlich friesisch und mit ausgefallenen Texten überzeugen seine Solo-Songs. Hört unbedingt mal rein!

Wir danken Reiner sehr für das sympathische und interessante Interview und unterstützen ihn jederzeit sehr gerne!

Kleiner Tipp: Ein ganz besonderes ZOFF-Konzert steht am 14.12.2019 in Hohenlimburg im Werkhof an. Dort wird die Band ihre neuen Songs sowie natürlich ihre Klassiker unplugged spielen.
Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in folgenden Geschäften:

Hagen: Kulturzentrum Werkhof, HagenInfo, Buchhandlung am Rathaus – Marienstr. 5

Hohenlimburg: Reisebüro Sikorski – Hohenlimburger Buchhandlung – Lotto Totto Marx – Möllerstr. 17

Letmathe: Die Kleine Buchhandlung

Iserlohn: Marco´s Reisewelt – In der Passage

Herdecke: First Reisebüro

Menden: Buchhandlung Daub;

Hemer: Achilles;

Altena: Reisebüro Zöller;

Schwerte: Reisebüro Schwerte;

Dortmund: Ticket-Shop in der Corso Passage;

Fröndenberg: Bücher Kern;

Schwelm: Travel & Concept Born;

Lüdenscheid: First Reisebüro

Vorbestellungen im Werkhof unter: 0 23 34 – 92 91 90

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite