ZDF-Fernsehgarten

ZDF-Fernsehgarten: 90er-Show ohne klassischen Schlager

Verzicht auf Schlager im ZDF-Fernsehgarten

Während STEFAN MROSS sich bei „Immer wieder sonntags“ hochprozentig dem Schlager widmet, verzichtet ANDREA KIEWEL im „ZDF-Fernsehgarten“ am kommenden Sonntag (5. Juli 2020) ab 11.50 Uhr so ziemlich ganz auf Schlager. Okay – das Motto „Back tot he 90s“ lädt auch nicht unbedingt dazu ein – in den 1990ern hing der Schlager schon etwas durch, allerdings gab es auch sehr starke Ausnahmen wie MATTHIAS REIM, MICHELLE und WOLFGANG PETRY. Auch Namen wie ROSANNA ROCCI oder OLAF HENNING hätten hier durchaus gepasst.  Zumindest BLÜMCHEN (JASMIN WAGNER) hätte als einer DER Stars der 90er sicherlich die Gästeliste stark aufgewertet.

Stars der 90er beherrschen das Feld

Stattdessen wurden viele Acts mit One-Hit-Wonder-Qualitäten (okay, einige hatten vielleicht auch 2-3 Hits) eingeladen – übrigens scheint auch das ZDF nun doch wieder dazu überzugehen, mehr als (wie in Coronazeiten mal geplant) 5-6 Gäste zu holen:

  • BELL, BOOK & CANDLE
  • FOOLS GARDEN
  • OLI.P
  • NATASCHA WRIGHT (Ex-LA BOUCHE)
  • ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA
  • FUN FACTORY
  • LAYZEE aka MR. PRESIDENT
  • RICHIE (SUPA RICHIE)
  • X-PERIENCE
  • 90TWO DEGREES
  • MARUSHA u. a.

Von Reaktivierung und Reduizierung

Interessant ist, dass MATZE KNOP mal wieder seinen „Alter Ego“ RICHIE reaktiviert. Und NATASCHA WRIGHT war mehrfach mit UDO JÜRGENS auf Tour und sang mit ihm Duett-Songs wie „Ich will – ich kann, I can  I will“ – im Fernsehgarten wird die Frankfurter Sängerin wohl leider auf das qualitativ deutlich weniger anspruchsvolle Projekt „LA BOUCHE“ reduziert.

„Alles, was hip und cool war“

Im offiziellen Pressetext heißt es: „Back to the 90s. Der “Fernsehgarten” schwelgt in Erinnerungen und feiert alles, was in diesem Jahrzehnt hip und cool war, die Musikcharts beherrschte und für Schlagzeilen sorgte.“ – Schade, dass MATTHIAS REIM demzufolge weder hip noch cool war noch die Musikcharts beherrschte…

Titelgrafik: Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite