Xanadu

XANADU: 30 Jahre nach Bandgründung Jubiläumsalbum

XANADU-Jubiläum

Gleich zweimal schrammte die Gruppe XANADU, aus der Namen wie Lyane Hegemann, David Brandes und Uwe Haselsteiner hervorgingen, haarscharf an der Teilnahme zum Grand Prix (heute ESC) vorbei. Über einige Jahre hinweg war die Gruppe ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Nachdem man lange nichts mehr von XANADU gehört hat, wird am 12. Juni 2020 mit “ALLES” ein Jubiläumsalbum veröffentlichen.

Fünf Mixe vorab als “Schmankerl”

Vorab wird mit “Alle Macht den Träumen” die deutsche Version des Limahl-Hits “Never Ending Story” in fünf Mixes veröffentlicht – u. a. gibt es zwei tanzbare DE-LANCASTER-Remixes.

Hier der Pressetext zur am 5. Juni erscheinenden Single “Alle Macht den Träumen”:

Den deutschen Schlagerfans ist die Gruppe XANADU noch immer in guter Erinnerung.

Coconut Music veröffentlicht nun zum 30zigsten Jubiläum der Pop-Gruppe das Album „ALLES“ am 12. Juni 2020.


Der größte Hit der Gruppe, geschrieben von Giogio Moroder, ist eins der Hi-Lites des Best of Album von Xanadu und wird den Fans sicher auch in dem frischen Sound wieder gefallen.
Alle anderen Hits der Gruppe gemastert und außerdem gibt es zwei brandneue Bonustracks: „Wind of Change“ und „Der Himmel brennt“, eingesungen von Lyane Lee, die schon den Sound in den Neunzigern für Xanadu geprägt hat.

Die Band holte damals zweimal den zweiten Platz beim Grand Prix Vorentscheid und konnte sich in den Charts platzieren.

Mit den modernen Neuproduktionen von „Alle Macht den Träumen“ und „Brennendes Herz“ kann Xanadu wieder an den Sound anknüpfen. Die Melodien von Giorgio Moroder und Tony Hendrik sind ohnehin Kult und heute so modern und eingängig wie damals.

Tracklist:

1. Alle Macht den Träumen (Neue Hit-Version 2020)
2. Alle Macht den Träumen (De-Lancaster-Remix)
3. Alle Macht den Träumen (Nur so! Remix)
4. Alle Macht den Träumen (De-Lancaster Extended Remix)
5. Alle Macht den Träumen (Nur so! Extended Remix)

Quelle: Coconut Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite