Wolfgang_Petry_Auf_das_leben

WOLFGANG PETRY: Sein neues Album “Auf das Leben” erscheint am 24.09.2021

WOLFGANG PETRY: Die News überschlagen sich

Nachdem wir gestern erste Infos über die neue Single von WOLFGANG PETRY HIER verkünden konnten und als erstes Schlagerportal das Cover präsentieren konnten (okay, noch etwas verpixelt – trotzdem haben offensichtlich einige daran Gefallen gefunden), stellen wir nun auch erste Infos zum neuen Album vor. Wie von uns berichtet, wird es “Auf das Leben” heißen und am 24. September erscheinen (der offizielle Release-Termin ist nun bekannt).

Zuerst bei Schlagerprofis: Die Tracklist

Gerne präsentieren wir euch exklusiv schon mal die Tracklist des Albums:

  1. Kämpfer
  2. Rattenscharf
  3. Sinn des Lebens
  4. Ich heiß’ Freiheit
  5. Adler
  6. Auf dein Leben
  7. Eine Sekunde
  8. Liebe ist geil
  9. Sturzflug
  10. Von vorne
  11. Geboren für den Augenblick
  12. Bestimmung
  13. Wenn die Liebe nicht mehr weiter weiß
  14. Magisch
  15. Auf der Suche
  16. Rattenscharf (Das längste Rauchersolo der Welt)

Album erscheint auch als Vinyledition

Das Release-Datum ist mit Bedacht gewählt: Zwei Tage nach WOLFGANG PETRYs 70. Geburtstag wird “Auf das Leben” erscheinen. Besonders erfreulich für die Fans: Es wird auch eine Vinyledition geben.

Neuauflage von “Alles”?

Manche Fans fragen sich, ob mit dem neuen Album die Neuauflage von “Alles” Geschichte ist. Wir erinnern uns: Vor fast genau 25 Jahren, am 26. August 1996, erschien eins der erfolgreichsten Schlageralben aller Zeiten: “Alles”. Im Zusammenhang mit dem Musical von WOLFGANG PETRY war die Rede davon, dass vielleicht eine Neuauflage dieser legendären Compilation zur Debatte steht. Man darf gespannt sein, ob auch dieser Wunsch der noch immer zahlreichen PETRY-Fans in Erfüllung geht…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite