Wolfgang_Petry_Ganz_oder_Gar_Nicht

WOLFGANG PETRY: “Ganz oder gar nicht” kommt 40 Jahre später “tanzbar!” daher

Vorabauskopplung aus “Einmal noch 2”

Mit viel Begeisterung haben die Fans reagiert, als wir als erstes Schlagerportal über die neue “Best Of” von WOLFGANG PETRY berichtet haben, bei dem es bekanntlich sechs Jahre nach dem ersten Teil wieder “Einmal noch 2” heißt. Als erste Vorab-Single hat “WOLLE” seine deutsche Version des SECRET-SERVICE-Hits “Ten ‘o clock Postman” ausgesucht. “Ganz oder gar nicht” war vor fast genau 40 Jahren ein Top-30-Hit. 

Starke Konkurrenz in der ZDF-Hitparade

Gegen ROLAND KAISER (“Santa Maria”) und HOWARD CARPENDALE (“Es geht um mehr”) hatte “WOLLE” am 20. Oktober 1980 in der ZDF-Hitparade zwar keine Chance, und dennoch ist auch sein Lied ein echter Evergreen – damals gab es eben  noch Sendungen, in denen live gesungen wurde und so etwas letztlich sicher auch mit zum Erfolg geführt hat. Damals ging es um gute TV-Unterhaltung und nicht um billige Synergie-Effekte. Übrigens – auch PETER MAFFAY war damals unter den Neuvorstellungen (“Weil es dich gibt”) und konnte sich nicht platzieren, WOLFGANG PETRY war also in bester Gesellschaft. Wir freuen uns auf die morgen (09.10.2020) erscheinende Vorab-Single…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite